Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von AXA Konzern AG

AXA Konzern AG

Köln

>8.000

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
AXA Konzern AG


Infos zum Unternehmen

WIR SIND AXA.

UND WERDEN GEMEINSAM NOCH BESSER.

AXA ist ein international führender Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Alle folgen demselben Anspruch: Das Vermögen von Privat-, Firmen- und Industriekunden zu schützen und sie gegen die Folgen von Schäden an Leben und Gesundheit abzusichern. Alles Denken und Handeln des Unternehmens und damit einhergehend auch unsere Produkte gehen vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Als einer der führenden Erstversicherer in Deutschland, betreuen über 8.000 Mitarbeitende hierzulande an 12 Standorten rund acht Millionen Kundinnen und Kunden. Dazu braucht es innovative Produkte und erstklassige Services sowie Freiraum für kreative Ideen.

Deine Zukunft bei AXA:

AXA INTERNSHIP-Programm

Dein Studium läuft bestens? Doch du willst mehr? Du brennst auf Neues, willst Erfahrungen in der Praxis sammeln und schon jetzt einfach loslegen? Dann ab ins Internship Programm von AXA.

Anstatt Eintönigkeit bieten wir eine moderne Arbeitsatmosphäre. Denn dank unseres New Way of Working Konzeptes bieten wir dir offene Arbeitsflächen, praktische Arbeitstools sowie Desk-Sharing. Jeden Morgen kannst du neu entscheiden, wo am Standort du arbeiten möchtest – ob für dich oder mit anderen Kolleg:innen, im Erdgeschoss oder 4. Stock, drinnen oder draußen, am Schreibtisch oder auf einem gemütlichen Sessel. Bei uns hast du außerdem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sodass du zeitweise auch von Zuhause oder einem beliebigen Ort in Deutschland deinen Arbeitstag flexibel gestalten kannst. Schau dir jetzt unser Video an und tauche ein in unsere bunten Arbeitswelten. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Ganz ohne Berührungsängste. In einem Umfeld, in dem man Mut zu Ecke und Kante hat. Gemeinsam klar für die Sache agiert und sich doch immer mit Wertschätzung begegnet. Darum heißt es hier für dich als Praktikant oder Praktikantin nicht nur „über die Schulter schauen“ – wir wollen, dass du loslegst und dranbleibst. Und das fällt leicht in einer Umgebung, wo man ohne Berührungsängste aufeinander zugeht. Respektvoll füreinander, aber jederzeit klar für die Sache. Denn so finden wir Zusammenarbeit am schönsten.

Neugierig geworden? Wir auch auf dich. Also leg los mit AXA.

Du möchtest mehr über unsere agile und innovative Arbeitsweise erfahren? Dann besuche unsere Karriereseite , entdecke die Vielfalt an Möglichkeiten und finde deinen persönlichen Lieblingsplatz bei uns!

Deine Perspektive nach deinem Praktikum bei AXA:

Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikant:innen bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten unsere Stipendiat:innen mit unterschiedlichen Maßnahmen wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten auf ihren Berufseinstieg vor. Außerdem übernehmen wir on top zur Vergütung die Studiengebühren unserer Stipendiaten. So können sie sich voll und ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Fakten

Unternehmensart

Konzern

Gründungsjahr

1839

Mitarbeiter

>8.000

Branche

Versicherung

Unternehmensart

Konzern

Gründungsjahr

1839

Mitarbeiter

>8.000

Branche

Versicherung

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Neben optimalen Praktikumsbedingungen erwarten dich bei AXA innovative und herausfordernde Themen und Trends in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unser Praktikanten- und Stipendiatenprogramm ist individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Dies macht uns zum verlässlichen Wegbegleiter während deines Studiums – und der Zeit danach.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Mentoring
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Projektarbeit
Verantwortung
Barrierefreiheit
Homeoffice Möglichkeit
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterlaptop
Einführungsveranstaltung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Videos

Tauche ein in unsere modernen Arbeitswelten

3:28

Sich einbringen und der Neu|folg wird greifbar

3:28

Nachhaltigkeit bei AXA

3:28

AXA Germany - From payer to partner

3:28

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Bewirb dich jetzt online!

  1. Alle ausgeschriebenen Stellen – Alle offenen Praktikantenstellen findest du in unserer Stellenbörse unter https://www.axa.de/karriere/stellenboerse-axa. Dort kannst du dich direkt bewerben. Wir freuen uns auf dich.

  2. Dein Ansprechpartner ist das Internship Betreuungsteam.

  3. Deine Bewerbungsunterlagen: Vor einem persönlichen Kennenlernen benötigen wir ein aussagekräftiges Anschreiben, deinen Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifizierungsnachweise, die du online einreichen kannst.

  4. Bewerbungsgespräch: Können wir uns nach Sichtung deiner Unterlagen eine Zusammenarbeit im Rahmen deiner Wunschstelle vorstellen, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Hier tauschst du dich mit Vertretern der jeweils ausschreibenden Fachabteilung aus.

Habst du noch Fragen? Dann besuch uns unter https://www.axa.de/karriere und finde dort weitere Informationen über AXA als Arbeitgeber!

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Fachrichtungen, in denen Praktika absolviert werden können. Dazu gehören unter anderem: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Physik und andere Fachrichtungen, die mit fundierten Kenntnissen in statistischen Methoden einher gehen

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

In der Regel dauert ein Praktikum zwischen 3 und 6 Monaten. Dabei gilt: je länger du Teil unseres Teams bist, desto mehr Erfahrungen kannst du sammeln und so das Beste aus deinem Praktikum herausholen.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis, als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir ein attraktives Gehalt.

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Bei einem besonders erfolgreichen Verlauf bieten wir unseren Studenten im Anschluss an ihr Praktikum die Möglichkeit, sie in unser Stipendiatenprogramm aufzunehmen. Ziel des Programms ist die langfristige Mitarbeit an Projekten und die Übernahme eigenständiger Aufgaben bis zum Ende des Studiums. Zudem bereiten wir unsere Stipendiaten mittels diverser Entwicklungsmaßnahmen (Assessment Center Training, Stipendiatenprojekte etc.) optimal auf ihren Berufseinstieg vor.

Interviews

Heiko Bausch

Personaler*in

Leiter Recruiting und Erstausbildung


Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

In unseren Augen bedeutet ein gutes Praktikum, dass wir Praktikumsplätze anbieten, die abgestimmt auf den jeweiligen Studiengang der beruflichen Orientierung dienen. Unsere Praktikanten bekommen klar definierte Aufgaben und arbeiten selbstständig an kleinen (Teil-)Projekten, wobei sie von einem festen Ansprechpartner unterstützt werden. Durch das Praktikum haben sie die Möglichkeit, interessante und umfangreiche Einblicke in die Welt von AXA zu erhalten. Der Anspruch an ein gutes Praktikum und damit an uns selbst, wird zusätzlich durch unser langjähriges Engagement im Rahmen der Fair Company-Initiative gestärkt.


Was versprechen Sie sich davon, Praktikanten einzustellen?

Von der Einstellung der Praktikanten in den verschiedensten Bereichen unseres Konzerns versprechen wir uns, Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich beruflich zu orientieren und Erfahrungen in der Berufspraxis zu sammeln. Im Anschluss an ihr Praktikum bieten wir sehr guten Praktikanten die Möglichkeit, studienbegleitend im Rahmen eines AXA-Stipendiums in unserem Unternehmen tätig zu sein. Auf diese Weise freuen wir uns potenzielle, zukünftige Mitarbeiter kennenzulernen, einzuarbeiten und den Nachwuchs für den Konzern nachhaltig sicherzustellen.


Was können Praktikanten von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erwarten?

Praktikanten können von uns erwarten, dass sie in ein Unternehmen integriert werden, bei dem die Kultur von Teamgeist und Offenheit geprägt ist. Wir bieten spannende Aufgaben in den verschiedensten Unternehmensbereichen sowie interessante Perspektiven – auch im Anschluss an das Praktikum. Zudem arbeiten wir an unheimlich spannenden innovativen Themen und Trends, die uns dabei helfen sollen, Versicherung ganz neu zu denken. Hier sind natürlich Digitalisierung, Big Data, agile Entwicklungsmethoden, agiles Projektmanagement, moderne Arbeitswelten, Design Thinking und vieles mehr die Schlagworte unserer Zeit.


Was sollte ein Praktikant mitbringen, um ein erfolgreiches Praktikum zu absolvieren?

Einerseits ist es natürlich wichtig, gute Arbeit zu leisten - z.B. dadurch, dass man Verantwortung übernimmt, Eigeninitiative zeigt und im täglichen Arbeiten seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellt. Andererseits halten wir es für jedoch genauso bedeutsam, mit seinen direkten Kollegen und Schnittstellen konstruktiv und wertschätzend zusammenzuarbeiten. Bei AXA sind also Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz gefragt.


Was sind die größten Herausforderungen, die Praktikanten innerhalb eines Praktikums in Ihrem Unternehmen meistern müssen?

Praktikanten bei AXA werden aktiv in das Alltagsgeschäft eingebunden, wodurch sie wertvolle praktische Erfahrungen sammeln können. Damit einher geht natürlich, den Alltag eines fest angestellten Mitarbeiters hautnah zu erleben. Unsere Praktikanten werden von Anfang an voll und ganz in unsere Teams integriert. Diese Tatsache ist teilweise ein starker Kontrast zum Studentendasein und dadurch möglicherweise eine große Herausforderung. Gleichzeitig ist es aber auch eine Chance, an verantwortungsvollen Aufgaben zu wachsen.


Wie nutzen Sie Praktikanten mit Ihrem noch unverstellten Blick für die Einschätzung von Veränderungspotentialen in Ihrem Unternehmen?

Konstruktives Feedback und eine offene Kommunikation sind für uns essentiell und daher auch fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Hierbei ist es für uns von geringer Bedeutung, aus welcher Ecke eine Idee sprießt – so sind auch Meinungen von Praktikanten sehr wichtig für uns. Zum Einen schätzen wir es im Arbeitsalltag, wenn unsere Praktikanten aktiv Vorschläge einbringen. Zum Anderen holen wir uns am Ende des Praktikums über einen Feedbackbogen ihre Anregungen ein.


Wie würden Sie die Unternehmenskultur Ihres Unternehmens beschreiben? Was ist das Besondere, ausgerechnet bei Ihnen zu arbeiten?

Die Unternehmenswerte sind bei AXA weltweit identisch: In allen 59 Ländern möchten wir unseren Kunden durch Innovationen einen besonderen Mehrwert bieten. Denn schließlich beginnt bei ihnen all unser Denken und Handeln. Dabei ist es uns wichtig, Neues auszuprobieren und dabei pragmatisch und vor allem im Team zu handeln. Indem jeder Einzelne von uns Verantwortung übernimmt, schaffen wir es, unsere Versprechen gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Aktionären zu halten. Auch Offenheit und Vielfalt im Unternehmen sind für uns ausschlaggebend.

Wir bieten Ihnen überzeugende Perspektiven: Bei uns erwarten Sie im Anschluss an Ihr Praktikum hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Karrierechancen und Berufe mit Zukunft.


Jetzt sind Sie gefragt. Hier ist Raum für Ihre Frage- und Ihre Antwort. Was sollten potentielle Bewerber noch wissen?

Wer fungiert während des Praktikums als mein Ansprechpartner?

  • Während des Praktikums steht die gesamte Zeit über ein fester Betreuer an Ihrer Seite, der in derselben Abteilung arbeitet wie Sie. Zudem können Sie sich jederzeit an unser Internship-Betreuungsteam wenden, welches Ihnen gern in allen Themen rund um das Praktikum für Fragen zur Verfügung steht.

Welchen Vorteil bietet das AXA-Stipendium im Anschluss an ein erfolgreiches Praktikum?

  • In unserem Stipendiatenprogramm werden Sie optimal auf Ihren Berufseinstieg vorbereitet. Auch hier begleitet Sie durchweg ein persönlicher Betreuer. Darüber hinaus können Sie bspw. an Assessment-Center-Trainings teilnehmen und sich in unserem gemeinnützigen Verein AXA von Herz zu Herz e.V. ehrenamtlich engagieren.

Kann man in Kooperation mit AXA Abschlussarbeiten verfassen?

  • Grundsätzlich ja. Bestenfalls haben Sie schon ein Praktikum bei AXA in der gewünschten Fachabteilung absolviert. Sollte sich ein spannendes Thema finden lassen, an welchem sowohl Sie, als auch wir interessiert sind, steht dem Verfassen Ihrer Abschlussarbeit in Kooperation mit uns nichts im Wege.

Ergänzen Sie: Praktikanten sind für uns...

… weitaus mehr als nur eine Unterstützung. Bei uns können Praktikanten etwas bewegen!


Anna Lena Seeling

Praktikant*in

26 Jahre

Praktikum im Bereich Human Resources


Wie bist du auf deine Stelle gestoßen? (Online-Portal, Praktikum, Ausbildung…)

Auf das Praktikum bei AXA bin ich über meinpraktikum.de gestoßen. Die Erfahrungsberichte waren sehr ausführlich und durchweg positiv.


In welchem Bereich bist du tätig und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Ich arbeite im Bereich „Human Resources Management" in der Abteilung „Management Development".

Meine Hauptaufgaben sind die Vorbereitung und das Assistieren bei der Durchführung von Assessment- und Development Centern. Ziele dieser eignungsdiagnostischen Verfahren sind die Identifizierung von Führungspotenzial sowie eine generelle Standortbestimmung. Dies gilt für Neueinstellungen als auch für interne Mitarbeiter.

Darüber hinaus arbeite ich an verschiedenen Projekten rund um das Thema „Talent Management“. Dabei versuchen wir möglichst qualifizierte Fach- und Führungskräfte für das Unternehmen zu gewinnen, ihr Potential bei AXA auszuschöpfen und die passenden Positionen zu besetzen.


Wo spielt sich der Großteil deiner Arbeit ab?

Der organisatorische Teil meiner Arbeit spielt sich in meinem eigenen Büro ab. Die Durchführung der Verfahren findet in Konferenz- bzw. Besprechungsräumen statt.


Wie ist die Atmosphäre auf der Arbeit? Hast du dich schnell eingelebt?

Ich wurde von Beginn an sehr herzlich in das Team aufgenommen und integriert. Es findet viel Austausch statt und bei Fragen bin ich immer auf offene Ohren gestoßen.

Zwei Wochen lang bin ich von meiner Vorgängerin eingearbeitet worden. Sie hat mir viel gezeigt und erklärt - von AXA im Allgemeinen bis hin zu meinen Aufgaben im Detail. Das hat mir sehr dabei geholfen, mich schnell in den Berufsalltag einzufinden und von Anfang an gut mitarbeiten zu können.


Was war dein bisher spannendstes Erlebnis bzw. deine größte Herausforderung bei AXA?

Die Durchführung der Verfahren ist immer wieder spannend, weil es sich jedes Mal um andere Positionen und Menschen handelt. Zudem konnte ich bereits in einer anderen Abteilung hospitieren und so meinen (AXA-) Blickwinkel erweitern. Das Assistieren bei interessanten Seminaren/Workshops zum Thema Führungskräfteentwicklung waren ebenfalls Highlights des Praktikums.


Was ist das Wichtigste, das du aus deiner Zeit bisher mitnimmst bzw. gelernt hast?

Ich habe gelernt, dass es besonders wichtig ist, hinter die Abläufe und Menschen zu schauen und alles Offensichtliche und Bestehende zu hinterfragen. Ich bin neugieriger geworden und möchte gerne Sachen verändern.


Würdest du nochmal alles genauso machen oder etwas ändern?

Das Praktikum bei AXA nach meinem Bachelorstudium war die richtige Entscheidung. Jetzt weiß ich sicher, dass ich den Schwerpunkt „Human Resources“ für den Master wählen möchte.


Wie sieht die Zukunft für dich aus? (Im Betrieb oder woanders)

Nach meiner Praktikumszeit werde ich in das AXA-Stipendiatenprogramm aufgenommen. Es freut mich, dass ich während des Masterstudiums weiterhin einmal in der Woche bei AXA arbeiten und so den Kontakt halten kann.


Die AXA in drei Worten:

Maßstäbe neu definiert


Wem würdest du diese Stelle empfehlen? Was muss man für die Stelle / für eine Stelle bei der AXA mitbringen?

Wer gerne Verantwortung übernimmt, Initiative zeigt und die Arbeit mit Menschen bzw. im Team schätzt, wird bei AXA nicht enttäuscht.


Wie sieht oder sah die Betreuung aus?

Betreut werde ich durch einen Mitarbeiter, der mich als fester Ansprechpartner durch meine gesamte Praktikumszeit begleitet. Im Rahmen eines wöchtentlichen Jour-Fix Termins besprechen Termine und Aufgaben der kommenden Woche. Ein Feedback in der Mitte und am Ende des Praktikums hat mir wertvolle Einsichten über meine Stärken und Entwicklungsfelder gebracht.


Suthan Kethees

Praktikant*in

25 Jahre

Praktikant in der Konzernentwicklung


Wie bist du auf deine Stelle gestoßen? (Online-Portal, Praktikum, Ausbildung…)

Ich habe auf meinpraktikum.de nach Praktika im strategischen Bereich gesucht und bin auf die Stelle in der Konzernentwicklung aufmerksam geworden.


In welchem Bereich bist du tätig und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Derzeit absolviere ich ein Praktikum in der Konzernentwicklung und unterstütze unser Team vorrangig bei der Initiierung von strategischen Partnerschaften mit Start-Ups und Konzernen. Das Gute ist, dass es wirklich keinen typischen Alltag gibt. Über unsere Pipeline erhalten wir verschiedene Kooperationsanfragen, die interessant sind und als Praktikant besteht meine Aufgabe darin, die Unternehmen genauer zu analysieren (Markt-; Wettbewerbs- und Geschäftsmodellanalysen) und herzuleiten, welche strategischen Partnerschaftspotenziale vorhanden sind. An anderen Tagen haben wir schon eine konkrete Kooperationsidee und gehen auf einzelne Abteilungen zu, um gemeinsam zu evaluieren, inwieweit Kooperationsmöglichkeiten interessant und umsetzbar sind. Teilweise kommen aber auch Abteilungen mit einer konkreten Kooperationsidee auf uns zu, die wir dann evaluieren. Wie man sieht, ist der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.


Wo spielt sich der Großteil deiner Arbeit ab?

Entweder sind wir in unserem Büro oder wir sind auf Workshops mit verschiedenen Ressorts oder externen Partnern wie z.B. Unternehmen oder Start-Ups. Das Schöne ist, dass es sowohl Aufgaben gibt, die sehr analytisch sind und andere Aufgaben, die eher kreativ sind. Morgens gibt es ein gemeinsames Update, was die aktuellen Aufgaben sind und welche Start-Ups interessant sind. Dementsprechend werden die Aufgaben für den Tag verteilt.


Wie ist die Atmosphäre auf der Arbeit? Hast du dich schnell eingelebt?

Die meisten in unserem Team haben vorher entweder in einem Beratungs- oder einem Start-Up-Umfeld gearbeitet; dementsprechend war ich in einem sehr jungen und dynamischen Team. Das hat das Einleben vereinfacht. Ich hatte eine Supervisorin mit der ich wöchentlich die Aufgaben für diese Woche durchsprechen konnte. Es ist ein super kollegiales Verhalten untereinander, das auch mal bei einem Kickerturnier auf die Probe gestellt wird. 😉


Was war dein bisher spannendstes Erlebnis bzw. deine größte Herausforderung bei AXA?

Bei uns hat sich ein Start-Up hinsichtlich einer möglichen Kooperation vorgestellt. Im Vorhinein habe ich verschiedene Wettbewerbs-und Marktanalysen durchgeführt und mir die Daten des Start-Ups angeguckt. Die Aufgabe bestand darin, einen gemeinsamen Nenner für die Kooperationsmöglichkeit zu finden. Es war extrem spannend den CEO zu erleben und die Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Außerdem war natürlich die eigenständige Planung und Durchführung eines Vorbereitungsworkshops für einen konzernweiten Wettbewerb ein weiteres Highlight für mich.


Was ist das Wichtigste, das du aus deiner Zeit bisher mitnimmst bzw. gelernt hast?

Ich habe für mich mitgenommen, dass das Managen von Erwartungen und eine zielgerichtete Kommunikation wichtig für die erfolgreiche Durchführung eines Projektes ist. Inhaltlich konnte ich meine Fähigkeiten in der Analyse von Geschäftsmodellen von Start-Ups verbessern.


Würdest du alles nochmal genauso machen oder etwas verändern?

Ja, ich würde alles genauso nochmal machen.


Wie sieht die Zukunft für dich aus? (Im Betrieb oder woanders)

Ich möchte vor dem Einstieg in einem Konzern noch andere Organisationsstrukturen kennenlernen. Da ich neben meinem Studium Erfahrungen in der Gründung eines eigenen Start-Ups gesammelt habe, würde ich gerne meinen Berufseinstieg dort oder in einer Beratung mit dem Fokus auf den Vertrieb beginnen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich mir vorstellen wieder bei AXA anzufangen.


AXA in drei Worten:

Dynamisch, ambitioniert, energiegeladen


Wem würdest du die Stelle empfehlen? Was muss man für die Stelle / für eine Stelle bei AXA mitbringen?

Ich kann die Stelle jedem empfehlen, der das Interesse hat, strategische Projekte im Konzern zu begleiten. Die Person sollte eine Hands-on-Mentalität haben und den Wunsch mitbringen, eigene Themen voranzutreiben. Ein Wissen über Start-Ups und Geschäftsmodelle ist von Vorteil. Jedoch ist für die Stelle wichtig, dass man immer wieder bereit ist, sich in neue Themen einzulesen und neue Probleme zu verstehen. Ein analytisches Handwerkszeug, gepaart mit Excel- und Powerpointskills, können dabei ein Vorteil sein.


Wie sieht oder sah deine Betreuung aus?

Ich habe jede Woche ein Update Gespräch mit meiner Betreuerin gehabt. Ich konnte jederzeit Fragen stellen und eigene Themen diskutieren. Die Betreuung war perfekt.


Auszeichnungen

Award: Leading Employer 2023

Leading Employer 2023

Award: Fair Company 2023

Fair Company 2023

Award: TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2023

TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2023

Social Media