Was Dich erwartet:
Als Teil der Advertising Services arbeitet das Team Account Management eng mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Retail Marketing des Einzelhändlers OTTO und den dort betreuten Lieferanten zusammen.
- Du erhältst Einblicke in die Online-Werbevermarktung mit allem was dazu gehört und gestaltest die Zukunft von OTTO Advertising mit!
- Du hilfst den Account Manager*innen dabei, die gebuchten Mediapläne fristgerecht und mit einem maximalen Ergebnis umzusetzen.
- Deine wichtigsten Arbeitswerkzeuge sind unser CRM-Tool, unsere Ausspielungssysteme, Datenbanken und Analysetools.
- Du unterstützt beim Monitoring, der Analyse und der Optimierung von Kampagnen auf Basis von Echtzeitdaten.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an André Morreale (Andre.Morreale@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt.
- Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hast Spaß am Umgang mit Zahlen.
- Du arbeitest zielorientiert, organisiert, selbstständig und gerne im Team.
- Du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Teams.
- Du kannst uns ab sofort für 5-6 Monate unterstützen.
- Sprachniveau: Deutsch C2, Englisch A2.
Nice-to-have:
- Du bist vertraut mit klassischen Werbelösungen und Online-KPIs.
- Du bist sicher in der Analyse und Auswertung von markttypischen KPIs.
- S-Referenzen sowie Pivot in Excel sind dir nicht fremd.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040-6461-3636