Was Dich erwartet:
- Du unterstützt bei der Vermarktung des Sortiments auf der Plattform otto.de und vertrittst souverän und überzeugend unsere gesamte Lascana Brand Group.
- Das Erstellen von Reportings und Analysen zum Monitoring relevanter KPIs gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
- Du konzipierst und erstellst Trend-Seiten mit passenden Outfits.
- Außerdem übernimmst du eigene Projekte wie z.B. Wettbewerbsanalysen, Trend-Recherche, KI-Themen und vieles mehr!
- Du bildest die Schnittstelle zum Einkauf, dem Vertrieb und anderen Bereichen - interessante Kontakte und Blicke über den Tellerrand sind hier inklusive.
- Das Arbeiten mit agilen Arbeitsmethoden gehört zu deinem Alltag und du hilfst dabei, diese im Team weiterzuentwickeln.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Laura Dominiguez-Crespy (laura.dominguez-crespy@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Ein Kunden- und marktorientiertes Handeln mit stetigem Blick auf den Erfolg begeistern dich.
- Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, hast aber auch eine kreative Ader in dir!
- Dich zeichnen deine kommunikativen Fähigkeiten aus, sodass Teamarbeit dir besonders Spaß macht.
- Du kannst uns ab August für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Im businessnahen Umfeld konntest du bereits erste Praktika absolvieren.
- Du verfügst über Kenntnisse zu agilen Methoden.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
040-6461-3636