Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich der quantitativen Marktforschung (m/f/*)

Köln

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

80

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

80


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

YouGov bietet Studierenden der Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen relevanten Bereichen laufend die Möglichkeit eines Praktikums im Bereich der quantitativen Marktforschung. Freiwillige Praktika können über 3 Monate, Pflichtpraktika auch darüber hinaus absolviert werden. Nach Ende des Praktikums und beidseitigem Einverständnis wäre eine Anstellung als studentische Hilfskraft möglich und wünschenswert.

Wir stellen unseren Praktikanten selbstverständlich das notwendige IT Equipment zur Verfügung.

Was dich erwartet:

  • Einblick in den gesamten Prozess quantitativer Marktforschungsprojekte (national, international sowie Themen- und Branchenübergreifend)
  • Detaillierte Einblicke und Mitarbeit im Rahmen unserer globalen Standardlösungen
  • Unterstützung bei der Definition und Erstellung interner Prozesse
  • Entwicklung von Fragebögen
  • Mitarbeit bei der Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse
  • Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen
  • Mitarbeit bei Veröffentlichungen und Publikationen
  • Unterstützung in Angebotsprozessen
  • Redigierung und Programmierung von Fragebögen
  • Unterstützung sowie Gestaltung der Prozesse zur Durchführung unserer täglichen Umfragen

Was wir erwarten:

  • Grundkenntnisse in quantitativen Methoden
  • Grundkenntnisse in Statistik und SPSS
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (PowerPoint, Excel, Word)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse für interne schriftliche Kommunikation und deren Verständnis
  • Engagement, hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten
  • Spaß und Affinität mit verschiedenen technischen Tools und Programmierungssoftware zu arbeiten

Was wir beiten:

  • Spannende Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team eines internationalen Unternehmens in der Marktforschung
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit aufregenden Projekten
  • Home Working und flexible Arbeitszeiten. Wenn Sie vorübergehend von einem anderen Standort in Deutschland aus arbeiten müssen, bieten wir Ihnen Zugang zu 16 Design Offices co-working space
  • Eine Praktikumsvergütung

Interessiert?

Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung) unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermins.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Bilder

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterticket

Videos

YouGov Connected Data

3:28