München
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie.
Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich.
Unser Team sucht Dich:
in München
Als Verfasser:in dieser Abschlussarbeit hast du die Möglichkeit den Bereich der Simulation von Produktionsprozessen mit dem Schwerpunkt der Ätzprozesssimulation bei der MTU Aero Engines AG in München näher kennenzulernen.
Ziel dieser Abschlussarbeit ist es, das in einer vorangegangenen Masterarbeit erstellte Simulationsmodell zur Abbildung eines Ätzprozesses weiterzuentwickeln. Zunächst soll das Simulationsmodell mit verschiedenen Versuchen abgeglichen werden, indem mehrere Eingangsparameter variiert werden. Weiter sollen die Strömungssimulation und die Reaktionskinetik Anhand von Literatur und Versuchsparametern nachgeschärft werden um die Ergebnisse der Simulation möglichst nahe an die Realität anzugleichen. Abhängig von den Ergebnissen soll das Modell alternativ mit Siemens StarCCM+ aufgebaut werden.
Idealerweise stehst du für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen zur Verfügung.
Dann gib deiner Bewerbung Schub und schick uns deine Unterlagen (Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Schulabschlusszeugnis sowie eine aktuelle Immatrikulation) online. Gleich jetzt, gleich hier.
Wir freuen uns auf Dich!