Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Pflichtpraktikum im Gamification Marketing (m/w/d)

Pflichtpraktikum

22399 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen
Wir sind ein innovativer Softwarehersteller mit ca. 24 Mitarbeitern aus Informatik und kaufmännischem Sachverstand mit Standorten in Hamburg, Bangkok und Los Angeles.

Wir entwickeln die elektronische Plantafel-Software im B2B-Bereich für die ressourcenorientierte Auftragsplanung in Gewerbebetrieben, hauptsächlich in der Metall-Fertigung. Die Software hilft lokal und international agierenden Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe übersichtlich graphisch planbar zu machen. Als mächtiges Planungswerkzeug hilft sie Wachstumsunternehmen, gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu steigern. Alle unsere Produkte verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu ERP-Systemen.

Unsere aktuellen Entwicklungen gehen neue Wege in App-, Cloud-, KI- und Game-Programmierung.

Die Spezialisierung auf den weltweiten Direktvertrieb unserer elektronischen Plantafel-Software führt zur internationalen Ausrichtung mit 950 Kunden in 34 Ländern, von Hamburg bis Los Angeles, Kapstadt, Bangkok und Christchurch.

Was bieten wir dir?

  • Die Möglichkeit auf eine individuelle Weiterentwicklung
  • Rücksprache direkt mit dem Chef
  • Ideen mit einzubringen

Was erwartet dich?

  • Du suchst und kontaktierst potenzielle Kooperationspartner.
  • Du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten.
  • Du bringst eigene Ideen ein und entwickelst neue Ansätze.
  • Du verfasst Blogbeiträge für verschiedene Social-Media-Kanäle.
  • Du erstellst PR-Artikel für Online-PR-Kanäle.
  • Du führst Marktforschung durch, um Zielgruppen zu analysieren und Gaming-Trends sowie -Präferenzen zu verstehen.
  • Du arbeitest am Aufbau einer einzigartigen Markenidentität
  • Du überwachst die Marketingbemühungen und optimierst die Strategien mithilfe von Analysen.
  • Optional und je nach Kenntnisstand erstellt du eigene Werbematerialien wie Trailer, Screenshots, Poster und Banner, und führst anschließend Werbekampagnen in verschiedenen Kanälen wie Online-Anzeigen, YouTube und gesponserten Inhalten durch.

Was solltest du mitbringen?

  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Unreal Engine 5.3, insbesondere im Bereich des Landscaping und im Umgang mit den Sculpting Werkzeugen
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PCG-System
  • Du bist befähigt, individuelle Landscape Materials zu erstellen und das Landscape zu texturieren
  • Du hast einen guten Blick für Lightning
  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse zur Erstellung von Cameratracks
  • Du hast ggf. Erfahrungen mit Adobe Substance 3D
  • Du hast Liebe zum Detail bei der Überführung von Landschaftsfotos in die 3D-Welt

Unser Jobangebot Pflichtpraktikum im Gamification Marketing (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise