Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (m/w/d) im Bereich Customer Innovation mit Schwerpunkt Customer Centricity in Düsseldorf

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

40210 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

98532

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

98532


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

nach Vereinbarung

Unternehmensbeschreibung:

Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.

Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen.

Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst.

Arbeitsbeschreibung:

Praktikant (m/w/d) im Bereich Customer Innovation mit Schwerpunkt Service Innovation Products in Düsseldorf (2022)

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  

Was Dich erwartet:

  • Du arbeitest während Deines Praktikums eigenverantwortlich an verschiedensten Themen und Projekten in der Abteilung Service Innovation Products und treibst mit uns die digitale Servicetransformation voran.
  • Du begleitest Projekte von der Idee, über die Steuerung der relevanten Stakeholder, bis hin zum Launch der 
  • Themen.
  • Du unterstützt uns bei der Durchführung von Customer Labs, Design Thinking Workshops und 
  • Kundensprechstunden.
  • Du hilfst uns dabei über den Tellerrand zu schauen, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln können.

 

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast Lust, den Vodafone Kundenservice noch kundenzentrierter, digitaler und innovativer zu machen.
  • Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year.  
  • Du studierst (Wirtschafts-) Psychologie, einen sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen oder eine 
  • vergleichbare Fachrichtung mit guter Studienleistung. 
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, vor allem mit PowerPoint und Excel.
  • Du sprichst Deutsch und Englisch.
  • Du lebst mit uns den Vodafone Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. 

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.

Was wir Dir bieten:
Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. 

Wir sind Future Ready, Du auch? 
An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Wann? 
Ab sofort für Dein vier - bis sechsmonatiges Praktikum.  

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?

Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht.

Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.

Schreib uns bitte in Deine Bewerbung, zu welchem Startzeitpunkt und über welchen Zeitraum Du gerne ein Praktikum bei uns machen möchtest.

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Dein Profil:

Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an verschiedensten Themen und Projekten in der Abteilung Customer Centricity Mit neuen Ideen und einem starken Blick aus Kundensicht zeigst du Eigeninitiative und bringst Dich aktiv in unser Team mit ein. So hilfst Du uns, unsere Kund:innen jeden Tag ein Stück zufriedener zu machen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit.

Was bieten wir?

Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Networking
Eigener Arbeitsplatz
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke