mainzplus CITYMARKETING GmbH kommt u.a. dem Auftrag nach, Mainz als attraktiven Kulturstandort zu stärken – nicht zuletzt als Veranstalter der Open-Air-Reihe „Summer in the City“. Durch diese starken Kulturprodukte bietet mainzplus CITYMARKETING eine Bühne für nationale, internationale, aber auch lokale Künstler buntgemischter Genres.
Die Kulturhäuser Frankfurter Hof Mainz und das KUZ Kulturzentrum Mainz sowie die Open Air-Formate „Summer in the City“, „Hinterhof Open Air“ und „ZukunftsMucke“ sind Anlaufstellen für alle Kulturinteressierten aus Mainz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Events wie z.B. Partys, Konzerte und Kleinkunst stehen auf dem täglichen Programm, ergänzt durch Theateraufführungen, Ausstellungen und vielen weiteren Veranstaltungen.
"Brennst" auch Du für Kultur? Dann unterstütze uns im Rahmen eines Praktikums bei den folgenden Aufgaben:
- Einblicke in die Vermarktung des Bereichs Mainz Kultur, mit Schwerpunkt auf Social Media und Online-Marketing
- Mitarbeit bei der Entwicklung & Umsetzung von Werbemaßnahmen für Kulturveranstaltungen
- Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung neuer Broschüren und Werbemittel
- redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle und der Websites
- Content-Erstellung für Social Media (u.a. Fotos/ Videos für Reels, Stories, Feed-Posts)
- Recherche, Implementierung, Weiterentwicklung, Pflege von Social Media-Konzepten und Content Management-Systemen für mainzplus
- Mitwirkung bei der Pressearbeit
Wir bieten Dir
- tolle Einblicke in spannende Projekte, Kampagnen, Veranstaltungen und Eventformate
- ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen, dynamischen Unternehmen sowie einem vielseitigen Kultur- und Städtenetzwerk
- flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sowie Vertrauen und Eigenverantwortung
- garantiert KEINE Langeweile
… und natürlich auch Mineralwasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz!
Du passt gut zu uns
- wenn Du immatrikulierte/r Student/in eines sozial-, geistes-, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studiengangs bist.
- wenn Du eine hohe Affinität für den Bereich Social Media und Online-Marketing mitbringst
- wenn Du für Kulturveranstaltungen und Marketing-Aktionen/Kampagnen aller Art „brennst“.
- wenn „Storytelling“, "Stories" und „Reels“ keine Fremdwörter für Dich sind.
- wenn Du ein Teamplayer bist und ggf. schon Vorerfahrungen im Marketing- oder Kommunikationsbereich hast.
- wenn Du Lust auf die Stadt Mainz und das hier erlebbare „mainzgefühl“ hast.