Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei qual./quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung) u. UX-Projekten
- Inhaltsanalyse von Konsumentenstimmen (z.B. Social Media, offene Textnennungen in Befragungen)
- Konsolidierung von Consumer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktmgt, Marketing und Vertrieb und Unterstützung bei Ideation
- Allgemeine Recherchearbeiten zu Consumer Insights (z.B. Analyse von Sekundärstudien, Desktop-Research)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Training von UX-/ CX-/Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)
Ihr Profil
- Studium im Bereich Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliches
- Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
- Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)