Du suchst eine neue Herausforderung? Unser Geschäftsbereich Vermarktung im Bereich Digital bietet für das Winter– oder Sommersemester ein
Praktikum Digital Vermarktung
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Diverse Einsatzmöglichkeiten bei unseren erfolgreichen digitalen Medienmarken wie u.a. auto motor und sport oder Women''s Health
- Dein Einsatzgebiet reicht von der Unterstützung der crossmedialen Sales Teams bis hin zur kaufmännischen Unterstützung der Vermarktungsleitung
- Bei projektnahen Aufgaben bist Du dabei
- Du kannst erste Erfahrungen mit folgenden technischen Systemen sammeln: Google AdManager, Google Analytics und Salesforce
- Arbeit und Einsicht in folgenden digitalen Vermarktungsdisziplinen: Premium Sales, Performance, Affiliate und Programmatic
Das bringst Du mit:
- Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Kommunikationswirtschaft oder ähnlichem und begeisterst Dich für die Medienwelt
- Dein Herz schlägt für das Internet und Digitale Produkte
- Die gängigen MS Office Programme sind Dir vertraut
- Du hast einen Sinn für strukturiertes Arbeiten
Was wir bieten:
- Mit der Motor Presse Stuttgart lernst Du einen erfolgreichen Verlag kennen und erhältst wertvolle Einblicke ins professionelle, digitale Publishing
- Ein vielseitiges und bezahltes Praktikum, in dem Du Dich kreativ und eigenverantwortlich mit Deinen Ideen einbringen kannst
- Flexiblen Arbeitens im Herzen Stuttgarts (nahe S-Bahn stadtmitte)
- Einen Zuschuss zum Mittagessen für unsere Cafetria mit Dachterasse
It's a match?
Dann bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular . Bitte füge Deiner Bewerbung ein aussagekräftiges Anschreiben, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Deinen Notenspiegel sowie ggf. ein Nachweis über ein Pflichtpraktikum bei. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Catharina Claß unter karriere@motorpresse.de wenden.