WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 19.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das ist die Aufgabe
- Aktives Unterstützen im Bereich Employer Branding mit dem Schwerpunkt Hochschul- und Azubimarketing
- Planen, Organisieren und Durchführen von Events wie z.B. Studierenden-Wettbewerbe oder Hackathons
- Organisieren und Besuchen von Hochschulmessen
- Konzeptionieren und Gestalten geeigneter Formate zur Stärkung der Employer Brand bei den Zielgruppen Azubis und Studierende, z.B. Print- oder Online-Anzeigen
Das wünschen wir uns
- Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal oder Marketing) oder vergleichbare Studiengänge
- Interesse an Personalmanagement/ Personalmarketing durch relevante Studienschwerpunkte und/ oder erste Erfahrungen in diesen Bereichen von Vorteil
- Selbständigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir?
- Arbeitszeit: 35h/ Woche
- Urlaub: 2,5 Tage/ Monat
- Kantine: 50% Ermäßigung
- Erstklassige Betreuung durch STIHL Expertinnen und Experten