Was Dich erwartet:
- Du unterstützt uns im operativen Kampagnenmanagement! Vom Erfassen der Aufträge, über die technische Kampagnenanlage und -aussteuerung im ausliefernden System, bis hin zur Erstellung des Reportings/der Erfolgsmessung und der Abrechnung.
- Du hilfst bei der datenbasierten Analyse von Kampagnen und der Umsetzung daraus resultierender Optimierungen.
- Du kommunizierst mit Partnern auf Englisch und beantwortest ihre Fragen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Eva (Eva.Reichardt@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing-Umfeld sammeln können und idealerweise Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement.
- Du hast ein technisches Verständnis und Freude im Umgang mit Zahlen.
- Eine zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team zeichnen dich aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel & Teams).
- Du hast ab Januar 2025 für 5-6 Monate Zeit für das Praktikum.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du bist sicher im Umgang bei der Analyse und Bewertung markttypischer KPIs.
- Du hast erste Erfahrung bei der Nutzung von Salesforce, von S-Verweisen & Pivot in Excel und in der Nutzung von Power-BI.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792