Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Brand & Campaigns | Consumer PR für OTTO (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du bearbeitest Redaktionsanfragen, zum Beispiel bei der Bildbearbeitung.
  • Du steuerst das Sample-Management innerhalb unserer PR-Requisite.
  • Du entwickelst Kreationen von Pressematerialien, wie PR-Mailings, Pressetexte und Pressemeldungen.
  • Du organisierst die Agentursteuerung, inklusive der Briefings für PR-Mailings.
  • Du unterstützt bei den OTTO Pressdays und weiteren PR-Events in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Nicola (Nicola.Schleicher-Gierden@otto.de) oder Madelaine (Madelaine.Murowski@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in mit guten Leistungen im Bereich PR, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Redakteur*innen und ihren Bedürfnissen gesammelt.
  • Kreatives Denken und ein privates Interesse an Fashion und Interior sind für dich selbstverständlich.
  • Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit aus.
  • Du kannst uns ab Juni 2025 für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1.

Nice-to-have:

  • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit PR-Basics, wie Texterstellung und der Initiierung von Medienkooperationen, gesammelt.
  • Erste praktische Erfahrungen in der Consumer PR würden dir den Einstieg erleichtern.
  • Für unsere Reportings wäre ein sicherer Umgang mit Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools von Vorteil.

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke