Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Brand Development | Brand & Campaigns (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du unterstützt uns bei unserer tagtäglichen Arbeit am strategischen Fundament der Plattform-Marke OTTO, z.B. bei der Formulierung der Markenziele.
  • Du entwickelst mit uns die Brand-Guidelines weiter, erarbeitest die zugehörigen Vorgaben und trägst diese ins Haus, z.B. Corporate Design, Corporate Imagery, Corporate Language, Corporate Sound.
  • Du hilfst dabei, unsere Arbeit messbar und unsere Erfolge sichtbarer zu machen.
  • Du begleitest uns beim Markenschutz, insb. bei markenrechtlichen Fragestellungen und dem Domainmanagement.
  • Du unterstützt uns im operativen Arbeitsalltag und bei langfristigen Projekten.
  • Du betreust unser Brand Management Tool redaktionell und optimierst die Anwendung im engen Austausch mit den User*innen.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Martina (Martina.Klemkow@otto.de) oder Nina (Nina.Lueck@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du hast ein gutes Gespür für die Bewertung von Wettbewerbern, Gestaltungstrends und kreativen Lösungen.
  • Du hast ein Grundverständnis davon, wie Marketing & Branding funktionieren und kannst dich dadurch leicht in ganz unterschiedliche Fragen der Markenarbeit hineindenken.
  • Du zeigst dein großes Interesse und deine Leidenschaft für Markenarbeit, indem du dich proaktiv einbringst und in der Lage bist, auch andere zu begeistern.
  • Konzeptionelles Denken, Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten helfen dir, auch komplexe Sachverhalte zu verstehen und verständlich aufzubereiten.
  • Du kannst uns ab Anfang März für 5-6 Monate unterstützen.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch C1.

Nice-to-have:

  • Beim Erstellen von Präsentationen überzeugst du mit einer guten Struktur, einem Blick für Details und grafischem Gespür.
  • Du weißt, wie man Hypothesen überprüft oder hast Erfahrungen in datenbasiertem Marketing.
  • Zeitdruck und sich ändernde Anforderungen bringen dich nicht aus der Ruhe.

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke