Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Fakten
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Was Dich erwartet:
Du unterstützt den Einkaufsprozess durch die Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenterminen für verschiedene Marken.
Du erstellst individuelle Marken- & Sortimentsreports zur optimalen Sortimentsauswahl.
Du setzt gemeinsam mit den Category Manager*innen operative Schritte in der Sortimentsauswahl und Lieferantenkommunikation um.
Du begleitest und entwickelst die digitalen Contentprozesse von der Sortimentsauswahl bis zum Artikel-Go-Live auf der Plattform weiter, um das Kauferlebnis auf Otto.de für unsere Kund*innen stetig zu verbessern.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich BWL, E-Commerce, Retail Management, Fashion Management oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
Du hast eine hohe Affinität zum Online-Handel und Interesse an Trends und Mode.
Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität, hohe Flexibilität und Motivation aus.
Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
Du arbeitest gerne mit komplexen Datenmengen und hast Spaß daran, dich in neue System- und Datenstrukturen einzuarbeiten.
Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
Du hast die Möglichkeit an festen Office-Tagen bei uns zu arbeiten.
Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
Du konntest erste praktische Erfahrungen im E-Commerce/Fashion-Umfeld sammeln.