Was Dich erwartet:
- Du unterstützt die Category Experts des Teams „Bedding“ in allen Fragen rund um die Ableitung von Sortimentsstrategien mit dem Ziel den Umsatz und das Ergebnis zu optimieren.
- Analysen und Ableitungen von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik gehören zu deinen Aufgaben.
- Du übernimmst die Online-Recherche sowie Aufbereitung von sortimentsrelevanten Daten und Trends anhand von BI-Dashboards und Reportingtools.
- Du erhältst Einblicke in Einkaufsabläufe, Gespräche mit Lieferanten und lernst crossfunktionale Arbeitsweisen kennen. Dabei ist uns deine Meinung immer wichtig.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Heike (Heike.Sperling@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:** **
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, International Business, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du sprudelst vor Motivation und Begeisterung für die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams.
- Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse.
- Du bist ein*e Zahlenversteher*in mit Leidenschaft und das dynamische und flexible Arbeiten liegt in deiner DNA.
- Zu deinen Stärken gehören Spaß an neuen Herausforderungen, analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweisen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du kannst uns ab Januar 2025 für 5 bis 6 Monate unterstützen.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792