Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Nachhaltigkeit & Sustainability | Klimaschutz & Verpackung (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du unterstützt das Team Strategie & Nachhaltigkeit in den Themenfeldern Klima, Verpackung und Logistik.
  • Deine Aufgaben reichen von konzeptionellen Tätigkeiten über Projektmanagementaufgaben bis hin zur eigenständigen Erstellung von Powerpoint-Präsentationen.
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern und crossfunktional mit anderen Unternehmensbereichen wie Einkauf und Logistik zusammen.
  • Du wirkst an innovativen Projekten rund um das Thema Verpackung und Klimaschutz in der Logistik mit und stehst in regelmäßigem Kontakt mit Kooperationspartnern und Startups.
  • Du gewinnst spannende Einblicke in die verschiedensten Themenbereiche durch starken Fokus auf abwechslungsreiche Projektarbeit.
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Kundenkommunikation für unser Kleiderspendenprojekt.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Karla (Karla.Jabben@otto.de) und Sophie (Sophie.Hering@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Logistikmanagement, Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du magst Vielfalt und kannst dich schnell in neue und teilweise komplexe Sachverhalte und Themen reindenken.
  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und Begriffe wie "Recycling" oder "Cradle to Cradle" sind dir vertraut.
  • Du hast Spaß an der visuellen Umsetzung komplexer Sachverhalte und verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint.
  • Du bist offen und interessiert an deinen Mitmenschen und hast Freude am Umgang mit anderen Bereichen und externen Kooperationspartnern.
  • Du kannst uns ab Mitte Mai 2025 für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B2.

Nice-to-have:

  • Du verfügst über erste Projekterfahrungen, z.B. durch vorherige Praktika.
  • Du konntest erste praktische Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement sammeln.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke