Was Dich erwartet:
- Du arbeitest eigenverantwortlich im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) mit.
- Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen.
- Du jonglierst mit Kennzahlen wie Conversion Rate, CPC und CTR.
- Du betreust deinen eigenen Online Marketing Kanal: die Auswertung und Erstellung von Push- & Inbox-Nachrichten.
- Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Shop-Features sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de.
- Du erstellst und pflegst unsere Teaser und unseren Content im Shop Content Management System.
Nach deinem ein-bis zweimonatigen Onboarding hast du die Möglichkeit, eigene Projekte, wie z.B. den lascana.de Adventskalender, zu übernehmen.
Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Alina Biblik (Alina.Biblik@lascana.de) oder Charleen Cziesla (Charleen.Cziesla@lascana.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in oder befindest dich im Gap Year und studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce Bereich sammeln können.
- Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise.
- Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook).
- Wir suchen ab sofort für 6 Monate Unterstützung im Team.
- Sprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch A2
Nice-to-have:
- Erste Photoshop- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Du hast Interesse daran, einen Einblick in die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA zu erhalten.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792