Was Dich erwartet:
- Dich erwarten spannende Projekte, bei denen du dich je nach deiner individuellen Präferenz einbringen und durch Unterstützung der Kolleg*innen weiterentwickeln kannst.
- Du arbeitest eigenständig an verschiedenen Aufgaben zur Optimierung der organischen Suchergebnisse (Snippet Optimierung, Interne Verlinkung, Keyword Recherche uvm.).
- Du optimierst gemeinsam mit dem Team den Online-Shop otto.de im Rahmen unserer SEO-Strategie und erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können.
- Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung sowie Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Julia (Julia.Gundlich@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must Have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt E-Commerce, IT) oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du zeichnest dich durch dein strukturiertes Denken sowie deine guten analytischen Fähigkeiten aus.
- Du bist ein*e Teamplayer*in und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen.
- Du kannst uns ab sofort für 5-6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A1.
Nice to have:
- Du hast keine Probleme mit Excel zu arbeiten und schreckst nicht vor zahlenbasierten Analysen zurück.
- Du besitzt ein Grundverständnis für HTML und CSS.
- Du hattest bereits Berührungspunkte mit KI-Tools wie ChatGPT oder Gemini.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792