Was Dich erwartet:
- Du unterstützt bei der Erstellung von aufschlussreichen Analysen zu Anfragen unserer Sales-Kolleg*innen und schaffst dadurch einen großen Mehrwert im Bereich.
- Du wirkst bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien mit, die wir großen Werbetreibenden begleitend zu ihren Werbekampagnen anbieten.
- Du bereitest Präsentationsunterlagen für die Ergebnisse von Analysen, durchgeführten Marktforschungen und Kundenterminen vor.
- Du recherchierst aktuelle Entwicklungen in relevanten Wirtschaftsbereichen.
- Du übernimmst eigenständig Projekte im Team und treibst diese voran.
- Du nimmst regelmäßig an Austauschformaten mit verschiedenen Fachbereichen (z.B. Sales, BI und Account Management) und Fachverantwortlichen teil.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Marie-Christine Eck (Marie-Christine.Eck@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik, VWL, BWL, oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
- Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten.
- Du hast Spaß daran, Daten zu analysieren und Reports zu erstellen.
- Du hast eine Affinität zu Analysetools (z.B. Adobe Analytics) und Marktforschung.
- Du bist aufgeschlossen und hast keine Angst vor innovativen Technologien und Tools.
- Du kannst uns ab sofort für 5-6 Monate unterstützen.
- Sprachniveau: Deutsch C1, Englisch B1.
Nice-to-have:
- Du konntest bereits Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von markttypischen KPIs sammeln.
- Du hast bereits Erfahrung im E-Commerce und/oder im Werbemarkt.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040-6461-3636