Was Dich erwartet:
- Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft und die Betreuung für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und Pinterest.
- Du unterstützt bei der Content-Recherche & Umsetzung für unsere Postings.
- Du verantwortest die Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen im Online Marketing oder in den Categories.
- Das Controlling von Social-Media-Kanälen und Kampagnen in Form von Reportings & Auswertungen liegt in deinen Händen.
- Du führst Wettbewerbsbeobachtung und die Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media Szene durch.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Dann stellen wir gerne den Kontakt zum Fachbereich her.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang mit werblichen oder kommunikativen Schwerpunkt oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im Umgang mit allen relevanten sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok etc.) und ein hohes persönliches Interesse an diesen Kanälen.
- Du konntest erste Kenntnisse in der Content- und Textkreation sammeln.
- Du zeichnest dich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation aus.
- Du kannst uns ab März 2025 idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A1
Nice-to-have:
- Du hast ein gutes Gespür für neue Trends, Content Creator und Influencer*innen.
- Du arbeitest gerne analytisch, um den Erfolg deiner Maßnahmen zu messen.
- Du bringst erste Photoshop Kenntnisse mit.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792