Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Social Media Marketing (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft und die Betreuung für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und Pinterest.
  • Du unterstützt bei der Content-Recherche & Umsetzung für unsere Postings.
  • Du verantwortest die Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen im Online Marketing oder in den Categories.
  • Das Controlling von Social-Media-Kanälen und Kampagnen in Form von Reportings & Auswertungen liegt in deinen Händen.
  • Du führst Wettbewerbsbeobachtung und die Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media Szene durch.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Dann stellen wir gerne den Kontakt zum Fachbereich her. 

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang mit werblichen oder kommunikativen Schwerpunkt oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im Umgang mit allen relevanten sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok etc.) und ein hohes persönliches Interesse an diesen Kanälen.
  • Du konntest erste Kenntnisse in der Content- und Textkreation sammeln.
  • Du zeichnest dich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation aus.
  • Du kannst uns ab März 2025 idealerweise für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A1

Nice-to-have:

  • Du hast ein gutes Gespür für neue Trends, Content Creator und Influencer*innen.
  • Du arbeitest gerne analytisch, um den Erfolg deiner Maßnahmen zu messen.
  • Du bringst erste Photoshop Kenntnisse mit.

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke