Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Marketing - Mediendesign

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

448900

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

448900


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Einleitung

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Grafische Unterstützung des Bereichs Marketing Food Content&Production, bei der Koordination und Abwicklung von Projekten im Praktikum Marketing – Mediendesign, ab Februar 2025 für sechs Monate
  • Mitarbeit bei der Visualisierung kreativer Ideen und Konzepte, unter Berücksichtigung des Corporate Designs sowie bei der Erstellung von Vorlagen und Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten
  • Begleitung bei Abstimmungen mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Fachbereiche oder Agenturen)
  • Recherchieren von Markttrends und Beobachten der Zielgruppe während des Praktikums Marketing - Mediendesign

 

Dein Profil

  • Studium der Mediengestaltung oder Grafik- / Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Marketing
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Mediengestaltung
  • Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie MS Office
  • Kreatives Denken und grafisches Gespür
  • Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Bei der Bewerbung bitten wir um das Anfügen von grafischen Referenzen

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Überdurchschnittlicher Verdienst
Weiterbildungsmaßnahmen