Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Operations - Onboarding / Kundenanfragen / Feedback (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

10997 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 - 12 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind ein Berliner Fintech Unternehmen und arbeitet daran, den Mietmarkt einfacher für alle Parteien zu machen. Schon mehr als 100.000 Wohneinheiten gehören heute zu unserem Partnerportfolio. Unterstützt wird die Firma dabei von führenden Venture-Capital Funds aus Europa.

Was bieten wir dir?

  • Freue Dich auf unser Traumbüro in Berlin Kreuzberg, direkt in der Oranienstraße
  • Genieße Free Drinks und regelmäßige Teamaktivitäten
  • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Gerne kannst Du bereits vor Deinem Praktikumsstart bei uns vorbeikommen und Deine neuen Kolleg:innen kennenlernen
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung, auch für Pflichtpraktika
  • Gestaltungsfreiraum in Deinen Aufgaben 
  • Möglichkeit zum Festeinstieg/Werkstudententätigkeit nach Deinem Praktikumsende

Welche Themenbereiche übernimmst du während deiner Zeit bei uns

  • Du steuerst den Onboardingprozess und bereitest alle notwendigen Vorbereitungen für den Go-live von neuen Kund:innen vor
  • Du bereitest eigenständig Daten für das Onboarding neuer Kund:innen vor und legst sie in der Datenbank an
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Kund:innen während des Onboardings und nach dem Start
  • Du bearbeitest eigenständig Kundenanfragen
  • Du stimmst neue Prozesse ab und implementierst diese
  • Du sammelst wertvolles Kundenfeedback durch deine Kundeninteraktionen und strukturierst es, um unser Produktteam bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen zu unterstützen

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist eingeschriebener Student:in in einem der folgenden Studiengänge: BWL, VWL, Kommunikationswissenschaften. Andere Studienrichtungen sind bei uns auch herzlich willkommen :) 
  • Du verfügst über ein gutes prozessuales Denkvermögen und bist verantwortlich dafür, die bestehenden Prozesse fortzuführen und konstant zu verbessern
  • Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und vertrittst unser Unternehmen gegenüber Kund:innen, dabei handelt es sich meistens um Personen aus der Geschäftsführung, ein seriöses Auftreten ist deshalb benötigt
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch (C2) und Englisch (B2)
  • Du zeigst Liebe zum Detail und sorgst für eine korrekte Aufbereitung von Daten
  • Du kümmerst Dich um die sorgfältige Bearbeitung von Kund:innenanfragen

Unser Jobangebot Praktikum Operations - Onboarding / Kundenanfragen / Feedback (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise