80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Als Praktikant Performance Marketing im Consumer Marketing übernimmst du ein vielfältiges Aufgabenspektrum und trägst zum Erfolg unserer TV-Formate und digitalen Produkte bei.
Das erwartet dich bei uns
Du arbeitest mit uns an unterschiedlichen Digital-Maßnahmen zur Bewerbung unserer TV-Formate und digitalen Produkte wie Websites und Apps
Dabei unterstützt du das Team bei der Planung, Koordination und Durchführung von (digitalen) Performance Marketing Kampagnen mit dem Fokus auf Paid Social Advertising und Display Advertisting (Native Ads)
Du erstellst Analysen, Auswertungen und Optimierungsmaßnahmen für alle Online-Marketing-Kanäle
Du bringst proaktiv eigene Ideen ein und treibst diese eigenverantwortlich voran
Du studierst Wirtschafts-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
Du hast ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, arbeitest gerne mit Zahlen und hast eine Leidenschaft für digitale Trends
Begriffe wie SEA, SEM, eTKP, Pageimpressions oder Visits sind für dich keine Fremdwörter
Eine gewissenhafte, präzise und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
Zudem verfügst du über sehr gute MS-Office Kenntnisse
Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk
Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren. Die Rahmenbedingungen findest du hier