WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 19.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das ist die Aufgabe
- Mitarbeiten und Gestalten bei der Entwicklung und Pilotierung neuer Dienstleistungen und zukünftiger digitaler Services
- Ableiten von Anforderungen an neue Angebote basierend auf Kundenfeedback entlang der Customer Journey
- Erarbeiten von internationalen Markteinführungsstrategien neuer Services
- Unterstützen bei der Weiterentwicklung des Services Portfolios durch Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Übernehmen von Koordinations- und Planungsaufgaben und Unterstützung der Produktmanager
- Durchführen eigenverantwortlicher Projekte als Teil des Teams
Das wünschen wir uns
- Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, technische Betriebswirtschaft, Technologiemanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches
- Interesse an neuen Themenfeldern im Produktmanagement und einer kundenorientierten Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
- Persönlich zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise aus
- Hohes Maß an Innovationskraft, Gestaltungswillen, Begeisterung und Engagement
Was bieten wir?
- Arbeitszeit: 35h/ Woche
- Urlaub: 2,5 Tage/ Monat
- Kantine: 50% Ermäßigung
- Erstklassige Betreuung durch STIHL Expertinnen und Experten