WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 19.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das ist die Aufgabe
- Mitarbeiten in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation
- Unterstützen von Online-Projekten innerhalb der Unternehmenskommunikation
- Aktives Mitarbeiten bei der Erstellung von neuen Inhalten für alle Themenbereiche und Pflege von bestehenden Inhalten
Das wünschen wir uns
- Laufendes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften/-management, Unternehmenskommunikation, PR, Social Media
- Erste Erfahrungen im Kommunikations-/ redaktionellen Umfeld von Vorteil
- Gutes Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Hierarchieebenen und Zielgruppen
- Kreativität, Selbstständigkeit und Kommunikationsbereitschaft
- Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen
- Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel, Word, SharePoint, Outlook, OneNote)
Was bieten wir?
- Arbeitszeit: 35h/ Woche
- Urlaub: 2,5 Tage/ Monat
- Kantine: 50% Ermäßigung
- Erstklassige Betreuung durch STIHL Expertinnen und Experten