Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Community Management (m/w/d)

Werkstudent

10557 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind das Unternehmen hinter der Nummer 1 Software für Qualitative und Mixed Methods Datenanalyse. Wir geben Forschern, Universitäten und Unternehmen ein innovatives und intuitives Tool an die Hand, um mit ihren Projekten Großartiges zu leisten. Dabei sind uns ein professioneller Service, kostenlose Lernangebote und der enge Kontakt zu unserer Community sehr wichtig. Und das zahlt sich aus – seit unserer Gründung 1989 wachsen wir als Familienunternehmen stetig und nachhaltig.

Was bieten wir dir?

  • Modernes Büro am Berliner Hauptbahnhof
  • Hybrides Arbeiten/ Home Office
  • Zuschuss zur Urban Sports Mitgliedschaft
  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm & WeRoad Rabatte
  • Obst, Veggies & Getränke for free
  • VERBI Kühlschrank und Müslibar
  • Monatliches VERBI Frühstück & Lunch sowie After-Work Events
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Große Küche, Balkon und Dachterrasse
  • Onboarding-Programm & einen VERBI-Buddy
  • Aber vor allem spannende Aufgaben und ein offenes Ohr für neue, kreative Ideen und Ansätze!

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt beim Ausbau unserer Kund:innenbeziehungen und unterstützt nachhaltige Bindungen durch gezielte Maßnahmen
  • Du unterstützt die Interaktion mit unserer MAXQDA Community auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Die begleitest mit dem Team die Weiterentwicklung unseres internationalen Trainer- und Researchnetzwerks, um Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Community zu maximieren
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Community-Inhalten wie Blog-Artikeln, Tutorials und Website-Mock-Ups
  • Du hilfst bei der Organisation und Umsetzung von Community Events (z.B. virtuelle und vor Ort-Konferenzen, Webinare, etc.)

Was solltest du mitbringen?

  • Deine (Studien-) Fachrichtung ist nicht relevant: Wir suchen Menschen mit positiver Lebenseinstellung, kreativer Denkweise, die starke Teamplayer:innen sind und selbstständig arbeiten
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der qualitativen Forschung
  • Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Du hast sowohl digital als auch analog Freude am Kommunizieren und hast Interesse an Softwarelösungen im akademischen Bereich
  • Kreativität bei der Entwicklung von Inhalten, um die Community zu begeistern
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist proaktiv, optimistisch und lösungsorientiert Du musst nicht zu 100 % unserem Stellenprofil entsprechen. Wichtiger ist, dass du zu uns als
    Unternehmen passt und Lust hast, deine Ideen einzubringen und dich weiterzuentwickeln.

Unser Jobangebot Werkstudent Community Management (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise