Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Customer Account Management (all genders)

Werkstudent

Langenhagen

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

#UPLIFTYOURFUTURE

Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie.
Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich.

Unser Team in Hannover-Langenhagen  sucht dich :

Werkstudent Customer Account Management (all genders)

Code - WS HAN MCHF

Die Tätigkeit im Customer Account Management bietet Dir die Gelegenheit in einer anspruchsvollen schnittstellenübergreifenden Funktion alle relevanten produktionsnahen Abteilungen der MTU Maintenance Hannover näher kennenzulernen.

 

Das Customer Account Management vereint die Anforderungen der Kunden mit den Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens und ermöglicht Dir die im Studium erlernten wirtschaftlichen & technischen Fähigkeiten in einer komplexen Arbeitsumgebung anzuwenden und zu vertiefen.

BESTE VORAUSSETZUNGEN

  • Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Fähigkeit zur selbstständigen Entwicklung innovativer Lösungsansätze für komplexe Probleme
  • SAP/R3 Kenntnisse wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten insbesondere Excel, VBA Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Praktika, Werkstudententätigkeiten sowie Abschlussarbeiten starten immer zum Beginn eines Monats.

Idealerweise stehst du für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen zur Verfügung. 

STARKE AUFGABEN

  • Unterstützung im Tagesgeschäft
    • Erstellung und Optimierung des Status Reports für die tägliche Durchsprache im Shop Visit Abwicklungsteam
    • Aufbereitung der Regelreportings
    • Versandvorbereitung von Kunden-Einzelteilen
    • Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Übernahme von Verantwortung für (Teil-) Projekte zur Abwicklung von Kundenaufträgen im Shop
  • Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Schnittstellenübergreifende Kommunikation mit anderen Abteilungen

 

AUSZEICHNETES UMFELD

  • Einblicke in die Luftfahrtbranche und Jobs mit Verantwortung
  • Teamspirit u.a. durch Studi-Netzwerk & Events
  • Mentoring und individuelle Betreuung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten
  • Kantine und Snackautomaten
  • Kostenfreie Parkplätze

STARTKLAR?

Dann gib deiner Bewerbung Schub und schick uns deine Unterlagen (Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Schulabschlusszeugnis sowie eine aktuelle Immatrikulation) online. Gleich jetzt, gleich hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Benefits

Gute Anbindung
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterrabatte
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche