Über das Unternehmen
Seit 2012 haben wir uns zum marktführenden e-health Startup in der Gesundheitsbranche entwickelt. Unsere Mission ist es, den Gesundheitsmarkt transparenter zu gestalten und Patienten bei der schwierigen Arztwahl zu unterstützen.
Was BetterDoc Dir bietet
- Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Zusätzliche Flexibilität durch Workation innerhalb der EU
- Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln (Hunde sind willkommen), regelmäßige Team-Events und ein starker Teamzusammenhalt
- Bereitstellung modernster Hardware
- Deutschlandticket mit Zuschuss von BetterDoc
- Bezuschussung Deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft
- Arbeitgeberzuschuss von 30% zu Deiner Altersvorsorge (bAV)
- Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit
- Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
- Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen
- Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
- Und das beste: Jederzeit kostenfreien Zugang zu Leistungen von BetterDoc und zum Medgate Arzt-Videokonsultationsservice für Dich und Deine Familie
Deine Aufgaben
- Inbound- sowie Outbound TelefonieAufnahme von Patientenanliegen neuer Fälle
- Bearbeitung von Anliegen zu bestehenden Fällen
- Service Triage
- Terminvereinbarungen mit unserem Medical Team und Spezialisten
- Telefonische Nachbefragung
- Ansprechpartner (m/w/d) für Patientinnen und Patienten sowie Ärztinnen und Ärzte bei Fragen zum BetterDoc Service
- Klärung offener Fragen zu bestehenden Fällen in Abstimmung mit den operativen Teams
- Organisation von medizinischen Unterlagen
- Schriftliche Patientenkommunikation
Dein Profil
- Studium: Bevorzugt im Bereich der Gesundheitsökonomie oder -wissenschaften - gerne kannst Du uns aber auch andernfalls überzeugen, dass Du der / die Richtige für uns bist!
- Freude am telefonischen Patientenkontakt
- Spaß daran, dem Unternehmen im direkten Patientenkontakt nach außen ein Gesicht zu geben
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Einfühlungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten
Unser Jobangebot Werkstudent für den Bereich Patient Care (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.