Über das Unternehmen
Wir sind ein schnell wachsendes Technology Education Unternehmen, welches die Digitalisierung der Industrie mit qualifizierten Mitarbeitern vorantreibt.
Klassische Industrieunternehmen befassen sich immer stärker mit Themen wie Industrie 4.0, Industrial Internet of Things (IIoT), digitale Zwillinge, Virtual Reality (VR), Datenanalytik und Cyber-Security. Die digitale Transformation führt zu einem tiefgründigen Wandel bei Industrie-Unternehmen, beeinflusst die Arbeitswelt und die damit notwendige Weiterbildung.
Bis 2030 werden in Deutschland über 1 Mio IT-Fachkräfte fehlen- viele davon in der Industrie.
Wir wollen die Weiterbildung in der Industrie 4.0 in Europa verändern, den Weg zur Industrie 5.0 bereiten, Quereinsteigern und Fachkräften aus anderen Bereichen ermöglichen, von den attraktiven Möglichkeiten der Digitalisierung zu profitieren und einen erfüllenden Job mit Zukunftsperspektive zu finden.
Was bieten wir dir?
- Vergütung: 18 Euro pro Stunde.
- Flexibilität: Arbeiten im Münchener Office, im Home-Office oder von unterwegs (Workation möglich).
- Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbacks, Schulungen und Coachings.
- Ownership: Viel Freiraum für eigene Ideen und echte Verantwortung in einem professionellen Startup.
- Ausstattung: Firmenlaptop (Apple oder Windows) und Firmenhandy.
- Teamspirit: Regelmäßige Team-Events und eine wertschätzende Startup-Kultur.
- Purpose: Arbeiten in einem Umfeld, das sich für digitale Weiterbildung einsetzt.
Das sind deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer kreativen und nachhaltigen Social-Media-Strategie.
- Erstellung, Planung und Monitoring von organischen Social-Media-Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok.
- Content Creation: Verfassen von Captions, Design von Grafiken, gerne auch Produktion von Video-Content (selber oder mit Freelancern) – mit Tools wie Canva und idealerweise Adobe Suite.
- Community-Management: Interaktion mit unserer Community und Aufbau langfristiger Beziehungen.
- Blog-Posts und Newsletter: Konzeption und Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für unsere Website.
- Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer WordPress-Seite (nice-to-have).
- Zusammenarbeit mit Freelancer:innen und Partneragenturen, um hochwertigen Content zu generieren.
- Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten wie Eventorganisation.
Was solltest du mitbringen?
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang (z. B. Marketing, Kommunikation, Medien, BWL).
- Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing, Content Creation und/oder Grafikdesign.
- Kreativität und technisches Know-how: sicher im Umgang mit Canva, idealerweise Adobe InDesign, Photoshop oder Premiere Pro.
- Vorkenntnisse in WordPress oder Webflow sind ein Plus.
- Du bist ein Digital Native und kennst dich bestens mit Instagram, TikTok und anderen Plattformen aus.
- Begeisterung für digitale Bildung und Weiterbildung.
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und fließendes Englisch.
- Zeitaufwand: 12-20 Stunden/Woche, in den Semesterferien auch mehr.
Melde dich ohne Anschreiben, aber mit CV (Lebenslauf). Konventionen sind uns nicht so wichtig, du kannst also auch gern innovativ und kreativ sein. Wir wollen dich als Mensch kennenlernen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unser Jobangebot Werkstudent für Social-Media-Management (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.