Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent HR - Personalakten / DATEV / MS-Office (m/w/d)

Werkstudent

22399 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und weltweit mit mehr als 2000 Anwälten an 44 Standorten in 30 Ländern vertreten. In Deutschland sind wir an vier Standorten präsent. Wir beraten unsere Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.

Unsere GbR ist eine der führenden Insolvenzkanzleien und gehört zur international tätigen Anwaltssozietät. Zu ihrem Kerngebiet gehört die Unternehmensrestrukturierung, -sanierung und -liquidation im Rahmen von Insolvenzverfahren, aber auch im Vorfeld der Insolvenz zum Zwecke der Insolvenzvermeidung.

Was bieten wir dir?

  • Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung; in den vorlesungsfreien Zeiten sind mehr Stunden möglich
  • Eine interessante Tätigkeit, die sich mit deinem Studium zeitlich vereinbaren lässt und in Absprache mit den Kolleg*innen tage- oder auch stundenweise erfolgen kann
  • Stundenlohn in Höhe von Euro 15,- und Benefits wie beispielsweise kostenlose Getränke und Obstkörbe sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen
  • Ein modernes Büro in direkter Innenstadtlage, mit einem 360°-Blick über die Dächer Hamburgs

Was erwartet dich?

  • Du verwaltest die elektronischen und physischen Personalakten
  • Du bearbeitest Urlaubsanträge und überprüfst die verbleibenden Urlaubstage
  • Du erfasst Krankheitstage im System
  • Du scannst Personaldokumente
  • Du pflegst Daten in DATEV

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist an einer Hochschule immatrikuliert
  • Du bringst Eigeninitiative, Engagement, besondere Genauigkeit und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit dem Umgang von MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)
  • Ein juristischer Hintergrund ist nicht erforderlich, wir begrüßen auch gern Studierende aus branchenfremden Studiengängen

Unser Jobangebot Werkstudent HR - Personalakten / DATEV / MS-Office (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise