Über das Unternehmen
Wir sind ein Anbieter von Telefonie- und Kommunikationslösungen aus der Cloud, Browser-basiert, schnell und immer verfügbar. Dabei arbeiten wir mit den neusten Technologien und bieten ausschließlich Lösungen an, die in Deutschland entwickelt und gehostet werden. Dazu gehören IP-Telefonanschlüsse, SIP-Trunks, Cloud-Telefonanlagen und UCC-Lösungen.
Was bieten wir dir?
Wir bieten dir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch eine Perspektive:
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Zeiten: Ein innovatives Büro, das Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung bietet
- Flexible Homeoffice-Optionen: Möglichkeit, den Arbeitsort individuell zu planen mit mindestens 2 Tagen pro Woche Remote-Arbeit
- Wettbewerbsfähige Vergütung und Sozialleistungen: Attraktive Bezahlung plus ein umfangreiches Paket an Zusatzleistungen
- Vielfältige Weiterbildungsprogramme: Zugang zu Online-Kursen, Workshops und Konferenzen zur Weiterentwicklung
- Positives Team mit regelmäßigen Teamevents: Eine unterstützende Teamkultur mit gemeinsamen Erfolgsfeiern und Teambuilding-Aktivitäten
- Haustierfreundliches Büro: Möglichkeit, Hunde mit ins Büro zu bringen, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen
- Moderne Arbeitsgeräte: Ein MacBook für den Arbeitsalltag
- Firmenwagen und nachhaltige Mobilitätsoptionen: Firmenwagen, Fahrrad-Leasing und Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Dir fehlt etwas? Wir sind offen über alles zu sprechen, was deine Lebensqualität verbessert
Was erwartet dich?
- Du bist die erste Ansprechperson für technische und vertriebliche Fragen unserer Reseller
- Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb, Customer Success Management und der IT zusammen
- Du leistest technische Unterstützung bei Cloud-Telefonanlagen und Internet-Services
- Du führst Portierungsverfahren durch und überwachst diese
- Du bearbeitest und kontrollierst das Ordermanagement
- Du diagnostizierst und behebst Netzwerkfehler
- Du schulst unsere Reseller in Bezug auf neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien
- Du gestaltest aktiv bei der Implementierung von KI-basierten Lösungen mit und entwickelst bestehende Prozesse weiter
- Du pflegst und aktualisierst unsere Wissensdatenbank und dokumentierst Support-Prozesse
Was solltest du mitbringen?
- Du studierst Informatik oder einen anderen für die Aufgaben relevanten Studiengang bereits seit mindestens 4 Semestern
- Du bringst Idealerweise Erfahrung im technischen Support und in der Vertriebsunterstützung mit, vorzugsweise im Bereich Telefon- und Internetprovider
- Du besitzt erste Kenntnisse in Cloud-Telefonanlagen und Netzwerktechnik sowie tiefgreifende Erfahrung mit Order Management und Portierungsverfahren
- Du hast ein starkes Interesse und Offenheit für zukunftsweisende Technologien wie KI
- Du hast Erfahrung mit Linux und modernen IT-Systemen
- Du verfügst über eine kreative und innovative Denkweise, Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern
- Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen klar zu kommunizieren
- Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert
- Du sprichst fließend Deutsch
Wir legen Wert auf Menschen, nicht auf ihre Abschlüsse. Unser Team profitiert bereits von einer Vielzahl an Erfahrungen, Talenten und Persönlichkeiten – und genau das möchten wir weiter ausbauen!
Unser Jobangebot Werkstudent im 2nd Level Support für Cloud Services (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.