Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Teams bei Ratio Maßnahmen sowie Begleitung von Reverse Engineering und Benchmark Aktivitäten
- Analyse von Kundenreklamationen und Vorbereitung zur Einführung von Qualitätsmaßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Unterstützung des Teams bei der Datenanalyse und der Visualisierung für das Management
- Optimierung des Fehlerbaums für den Kundendienst
- Mitarbeit in globalen und interdisziplinären Projekten mit Schnittstellen zu Einkauf, Entwicklung, Produktion, Marketing, Controlling & Kundendienst
Ihr Profil
- Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ähnliches
- selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Affinität zu Digitalisierung sind wünschenswert
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)