Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Werkstudent

81669 München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als offizieller Partner von Magento, Shopware und Spryker gehören wir zu den führenden Anbietern für e-Commerce-Lösungen in Deutschland. Seit über 20 Jahren begleitet die Agentur namhafte Unternehmen bei der digitalen Transformation und schafft individuelle Einkaufserlebnisse im B2C- und B2B-Umfeld. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Segmüller, ATU, BMW, Fresenius Kabi und die TAKKT AG.

Du möchtest in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis einzigartige Shoppingerlebnisse für namhafte Kunden entwickeln? Dann bist Du bei uns richtig!

Das bieten wir Dir

  • Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert und bieten Dir neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein Paket mit bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschuss
  • Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konferenzen: Für Deine fachliche Weiterentwicklung bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten, um deinen Horizont zu erweitern. Du kannst z. B. als Circle Lead Verantwortung übernehmen, an Hackathons teilnehmen oder uns bei MeetUps und Konferenzen als Besucher oder Speaker vertreten
  • Flache Hierarchien und feste Teams: Du arbeitest in einem festen Team mit einem familiären Arbeitsklima und offenem Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend (in unserem eigenen Showroom oder am Pool auf dem Firmengelände)
  • Verantwortung übernehmen: Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fachexperte/in eine interdisziplinäre Gruppe von Kollegen/innen aus unterschiedlichen Bereichen zu organisieren und weiterzuentwickeln
  • Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt. So kannst Du aktiv die Zukunft des Unternehmens und des Digital Commerce mitgestalten
  • Persönliche Weiterentwicklung für Deinen Karrierepfad: Wir erkennen Dein individuelles Potential und fördern Dich gezielt durch unser Mentoringprogramm und Leadership-Initiativen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice: So sorgen wir für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Deine Mission

  • Du unterstützt unser Marketing Team bei der zielgruppen- und kanalgerechten Content-Erstellung, indem Du beim Verfassen, planen und optimieren von Blogbeiträgen, Social Media Posts und Newslettern mitwirkst
  • Dabei beobachtest Du und identifizierst neue Social Media Trends und integrierst diese mit Deinem Marketing Team in unsere Marketingstrategie
  • Du bist Teil der Eventplanung sowie der Umsetzung und Organisation von Marketing Events (online und offline)
  • Du bist für die Videoerstellung und -bearbeitung sowie deren Präsentationen auf unserer Unternehmenswebsite und auf verschiedenen Kanälen verantwortlich
  • Du unterstützt uns darüber hinaus, bei der Pflege und Aktualisierung von Marketingmaßnahmen, indem Du beispielsweise Flyer, Präsentationen oder Inhalte auf unserer Unternehmensseite up to date hältst

Dein Profil

  • Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation
  • Du studierst im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du bringst einen hohen Grad an Kreativität mit und hast ein Auge für die aktuellen Social Media Trends
  • Du bist vertraut mit dem Umgang und der Nutzung gängiger Social-Media-Plattformen (z.B. Instagram, LinkedIn, Facebook)
  • Du hast Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing gesammelt
  • Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift

  1. Interview mit HR (online)
  2. Interview mit dem Fachbereich (online)
  3. Kennenlernen vor Ort
  4. Besprechung des Angebots

Unser Jobangebot Werkstudent Marketing (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise