Über das Unternehmen
Unsere Organisation ist einer der führenden IT-Dienstleister für Kirche, Diakonie und Caritas.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit am Rechenzentrumsstandort Eggenstein-Leopoldshafen stehen technologische Weiterentwicklung, Innovation und Kundennähe. Dafür setzen wir uns täglich neu mit Freude und Engagement ein.
Mit der Inbetriebnahme unseres Dual-Rechenzentrums im Herbst 2017 setzten wir neue Maßstäbe beim Schutz von Kundendaten und der Performanz unserer Dienstleistungen. Unsere Organisation ist damit für alle Herausforderungen im Bereich kirchlicher Körperschaften sowie kirchlicher, diakonischer und caritativer Vereine, Werke und Einrichtungen bestens gerüstet.
Was bieten wir dir?
- Bei uns gibt es nicht nur einmal im Jahr ein Gespräch. Stattdessen erhältst du regelmäßig ehrliches und konstruktives Feedback, damit du immer genau weißt, woran du arbeiten kannst – und wo du bereits herausragst
- Hast du eine innovative Idee? Dann leg los! Wir bieten dir Raum für Experimente und eigene Projekte – und wer weiß, vielleicht wird aus deiner Idee der nächste große Erfolg für uns
- Du arbeitest nicht isoliert! Bei uns hast du die Chance, in verschiedenen Bereichen mitzuwirken und von anderen Teams zu lernen. So erhältst du spannende Einblicke und kannst deinen Horizont erweitern
Was erwartet dich?
- Du unterstützt bei der Umsetzung und Pflege unserer Marketingprojekte und -kampagnen sowie bei der Planung und Durchführung von Events
- Du erstellst kreativen Content (Videos, Fotos, Texte und Grafiken) für verschiedene Marketing- und Employer-Branding-Maßnahmen
- Du gestaltest unsere Social Media Kanäle aktiv mit, pflegst diese und analysierst die Performance der Maßnahmen, um diese zu optimieren
- Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Social Media Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit
- Du recherchierst aktuelle Trends und Innovationen in den Bereichen Marketing, Social Media und Employer Branding, um uns immer am Puls der Zeit zu halten
- Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien mit, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken und unsere Unternehmenskultur authentisch zu präsentieren
Was solltest du mitbringen?
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
- Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Social Media Management, Employer Branding oder Marketing mit
- Du zeichnest dich durch eine hohe Kreativität und Begeisterung für soziale Medien aus und hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends und digitale Kommunikation
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen wie LinkedIn und XING
- Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und arbeitest selbstständig sowie proaktiv
- Du hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Bild- und Videoinhalten gesammelt und bist vertraut mit unterschiedlichen Design- und Bearbeitungsprogrammen
Unser Jobangebot Werkstudent Marketing - Social Media / Content / Events (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.