Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Performance Marketing PropTech-Startup (Hybrid) (m/w/d)

Werkstudent

10623 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

16.00 - 19.00 € pro Stunde

Über das Unternehmen
Die All-In-One Lösung für den datengetriebenen Vertrieb & die Vermarktung von Immobilienprojekten. Wir helfen Bauträgern und Immobilienmaklern dabei, auch in der aktuell schwierigen Wirtschaftslage erfolgreich ihre Wohneinheiten zu verkaufen. Dabei gewinnen wir über neue, digitale Vertriebskanäle wie Instagram, Facebook, Google und LinkedIn qualifizierte Kaufinteressentenanfragen wie am Fließband.
Mit einem mittleren 6-stelligen Jahresumsatz und als #bootstrapped Start-up wollen wir schnellstmöglich deutschlandweit zu der #1 Lösung für Bauträger im Immobilienvertrieb werden.
Die Geschäftsführung skaliert aktuell auch ein zweites Startup, woran du ebenfalls mitwirken könntest.

Was bieten wir dir?

  • Zugriff auf das "AdBaker Meta Ads Mentoring" zur Vertiefung deines Wissens im Bereich Paid Ads
  • Modernes Büro mit Dachterasse am Zoologischen Garten in Berlin-Charlottenburg mit kostenlosen Getränken und free Obst/Snacks/Frühstück
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal hybrid von zu Hause aus zu arbeiten
  • Regelmäßige gemeinsame Mittag- und Abendessen sowie coole Team-Events
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Cooles und aufgeschlossenes Team (Alter im Schnitt: 25 Jahre alt)
  • Eine faire Vergütung
  • Die Chance, nach dem Werkstudentenverhältnis in eine Festanstellung überzugehen

Was erwartet dich?

  • Du verwaltest eigenständig die Werbe-Accounts (Facebook, Instagram & Google) zahlreicher Immobilien-Kundenprojekte in ganz Deutschland
  • Du entwickelst die Paid-Ads & Social-Media-Strategien für deine Kunden und setzt sie in deren Werbekonten um
  • Du übernimmst das technische Onboarding von neuen Kunden, einschließlich Pixel-Integration, Erstellung von Werbekonten und Landingpages, sowie die Kommunikation mit den Kunden
  • Du erstellst und optimierst den Content für Werbekampagnen und koordinierst Social-Media-Projekte für organischen Marketing gemeinsam mit unserem Team
  • Du optimierst eigenständig die Kampagnen und Landingpages, erstellst monatliche Reportings anhand von Software für unsere Kund:innen und agierst als Hauptansprechperson für bis zu 15 Kunden

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst/arbeitest im Bereich Immobilienwirtschaft, Marketing, Performance-Marketing, Social-Media-Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Performance Marketing (Instagram, Facebook, Google Ads, SEA, SEO, Landingpages) in der Marketingabteilung einer Werbeagentur oder eines Unternehmens gesammelt
  • Du bist zahlengetrieben, hast Spaß an der Erstellung von Werbekampagnen und begeisterst dich für Performance Marketing und Leadgenerierung für Bauträger / Immobilien
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie durch ein positives Auftreten aus
  • Du bist eine aufgeschlossene Person, die sich in einem jungen Start-up-Unternehmen entfalten und in einem schnell wachsenden Umfeld eine Menge lernen möchte

  1. Du erhältst innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung von uns
  2. Du wirst zu einem 1. Kennenlerngespräch per Videokonferenz eingeladen
  3. Du besuchst uns in unserem Büro am Zoologischen Garten, um das gesamte Team und Arbeitsumfeld kennenzulernen

Unser Jobangebot Werkstudent Performance Marketing PropTech-Startup (Hybrid) (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise