80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights. Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der Seven.One Entertainment Group und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE. Als Werkstudent in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben.
Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen.
Dauer: 6 Monate
Das erwartet dich bei uns
Du erstellst detaillierte Werbemarkt-Reports unter Verwendung von Nielsen-Daten
Darüber hinaus nutzt du externe und interne Tools, um Marktpotenziale zu identifizieren und Trends zu analysieren
Außerdem leitest du fundierte Handlungsempfehlungen ab und optimierst kontinuierlich die Reporting-Prozesse
Du bist an der Beantwortung strategischer Fragestellungen beteiligt
Zudem reportest du intern über Entwicklungen im Werbemarkt
Du bist Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge
Außerdem verfügst du über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Präzision im Umgang mit Daten und ein tiefes Verständnis für deren Analyse
Du hast Erfahrung in der Datenvisualisierung und Erstellung von Dashboards mit Tableau und beherrschst Excel und PowerPoint, insbesondere S/X-Verweise, Makros, Pivot-Tabellen
Zudem bringst du Kenntnisse im Abgleichen von Daten aus verschiedenen Quellen mit
Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten)
Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€