Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent*in im Bereich Internal Communications (w/m/d) / 11329

Werkstudent

Konstantin-Wille-Str. 1, 51105 Köln

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Sie recherchieren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation des Konzerns zuständig.
  • Sie lektorieren Texte, erstellen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle).
  • Sie erstellen und pflegen die User-Statistiken.
  • Auch Videoschnitt, Videodreh, die Bildbearbeitung und Recherchen gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Manaement Facebook und Instagram
  • Sie unterstützen das Corporate Communications Team bei der Pressearbeit:

̶ Versand der Presseinformationen

̶ Erfassen und Einstellen von Presseinformationen und internen News in CMS-Systemen

̶ Verteilererstellung nach Themen

̶ Erstellung und Pflege von Content (Intranet, Social-Media-Kanäle)

̶ Redigieren von Texten

  • Sie übernehmen Fotorecherchen, Fotobearbeitung und –montagen
  • Sie erstellen Fotos und Videos: selbstständiges Planen der Settings, Support bei den Shootings oder Videoproduktionen/ Bearbeitung der Videos und Fotos.
  • Sie führen anlassbezogene Medienmonitorings auf Basis unserer Clipping-Tools durch, sie erstellen Reports/ Sie sichten eingehende Zeitschriften
  • Sie unterstützen bei der Recherche und redaktionellen Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns
  • Sie unterstützen im Community Management auf Facebook und Instagram
  • Sie unterstützen bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events
  • Sie pflegen Informationen in Excel-Listen für weitere Verwendungen und Analysen.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Erste CMS – Kenntnisse (First-Spirit o. ä.) sind hilfreich
  • MS Office
  • Adobe Photoshop und Premiere-Kenntnisse
  • Kenntnisse in Monitoring-Tools (Talkwalker, Ubermetrics) wünschenswert
  • SEO-Kenntnisse wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben
  • Erste Erfahrung in der Videoproduktion
  • Analytische Fähigkeiten
  • Englisch-Kenntnisse (C-Level)
  • Sie sind kreativ und können komplexe Sachverhalte in Bild darstellen

Benefits

Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Parkplatz
Networking
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebssport
Auslandsaufenthalt
Firmenwagen
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Trainee Alumni Netzwerk
Kontaktperson
Claudia Gawron

Claudia Gawron

Senior Recruitment Coordination Specialist