Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
- Sie unterstützen das Research Team bei der Erstellung von Markt- und Branchenanalysen und von Analysen zur Entwicklung von Märkten, Marken und Wettbewerbern.
- Auch die Aufbereitung von Marktdaten gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie leisten in den Bereichen Ad-hoc-Analyse, Online-Recherche sowie Analyse von Sekundärquellen und Datenbanken Ihren Beitrag.
- Die Pflege und Weiterentwicklung der Market Intelligence Plattform ist ebenfalls eine Ihrer Aufgaben.
- Sie kümmern sich um den Set-up und die Durchführung von Online-Befragungen.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Durchführung von Fokusgruppen und Tiefeninterviews und bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Market Research.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie bzw. vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing oder Marktforschung; andere Fächer sind aber ebenso willkommen.
- Analytisches und strategisches Denkvermögen
- Zahlenaffinität und analytische Herangehensweise
- Strukturierter und methodischer Arbeitsstil mit einer selbstständigen Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Flexibilität
- Hohe Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
- Erste Erfahrungen mit der Programmierung von Online-Befragungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift