Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/f/d) Group Marketing

Werkstudent

40468 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 - 12 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Chips, Nüsse, gebackene Produkte und vielfältige Snack-Spezialitäten – europaweit stehen die Produkte unseres Unternehmens für einzigartigen Knabberspaß. Unsere Stärke sind dabei nicht nur unsere national und international bekannten Marken, sondern auch eigens für unsere Handelspartner entwickelte Produkte.

In ganz Europa kennen und schätzen die Konsumenten unser breites und vielseitiges Snack-Sortiment. Um auch zukünftig Snack-Fans immer wieder aufs Neue begeistern zu können, arbeiten unsere Experten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender und der Entwicklung neuer, innovativer Produkte. Oberste Priorität haben dabei Qualität und Geschmack, wobei wir neben den klassischen Geschmacksvorlieben auch Trends und regionale Geschmackspräferenzen berücksichtigen.

Was wir dir bieten

Eine angenehme, abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe bei einem der größten Hersteller von herzhaften Snacks in Europa. Die Chance, in einem Umfeld zu wachsen, in dem Teamwork und Zusammenarbeit geschätzt werden, dass deine Individualität anerkennt, deine Ansichten begrüßt und Wachstum fördert. Selbstverständlich bieten wir die Möglichkeit, sich durch Professionalität und Leistung auszuzeichnen und in einem herausfordernden Umfeld voranzukommen, das jedes einzelne Teammitglied dabei unterstützt, sein Bestes zu geben.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei Markt-, Category und Marken Analysen – Analyse von Standard Reports (Nielsen, Innova, GFK, ...) sowie Exploration zu wichtigen, aktuellen Themen.
  • Erstellung und Pflege von Marken- und Portfolioübersichten für internationale Marken.
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern – Recherche neuer      Produkteinführungen und Marktinnovationen.
  • Administrative Aufgaben wie Planung von Meetings, Musterversand und Unterstützung      des Teams bei operativen Tätigkeiten.

Das bringst du mit

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing (idealerweise      im Master).
  • Erste Praktikumserfahrung im FMCG-Sektor, Konsumgüterbereich oder der Beauty-Branche.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel,      PowerPoint).
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Unser Jobangebot Werkstudent (m/f/d) Group Marketing klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise