Infos zum Unternehmen
Wer Lust auf eine spannende und sinnvolle Arbeit in einem jungen und motivierten Team hat, der ist bei bundesweit.digital an der richtigen Stelle. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kund_innen aktiv bei der Klient_innen- und Mitarbeiter_innenakquise. Denn: Pflege betrifft uns alle. Unser Team setzt sich zusammen aus Marketing-Expert_innen aus den Bereichen Projektplanung, Recruiting, Advertising, Webdesign, IT, Social Media, Grafik & Redaktion. Werde auch du jetzt Teil unseres Teams!
Fakten
Unternehmensart
Gründungsjahr
Mitarbeiter
Übernahmequote
Umsatz
Branche
Unternehmensart
Startup
Gründungsjahr
2017
Mitarbeiter
30
Übernahmequote
90 %
Umsatz
null
Branche
Gesundheit, Pflege & Soziales
- Marketing, Werbung & PR
- Grafik & Design
Einblicke ins Unternehmen
Benefits
FAQ
Welche Arbeitszeiten habt ihr?
Wir fangen alle zwischen 08:00-10:00 an und je nach dem wie viele Stunden du arbeitest hörst du zwischen 14:00-16:30 auf.
Aber da wir Gleitzeit haben bist du recht flexibel wann du deine Stunden machst und demensprechend ist früher gehen ud später kommen kein Problem.
Habt ihr Homeoffice?
Ja ☺️ Jeden Freitag haben wir alle Homeoffice (du kannst natürlich trotzdem kommen) und das ist unser fester Tag.
Zusätzlich haben wir die Möglichkeit Homeoffice nach Bedarf zu machen, wenn der Handwerker kommt, du einen Termin in der Nähe von dir hast oder oder oder, da sind wir sehr flexibel 🤓
Wie sind die Übernahmechancen bei euch?
Grundsätzlich planen wir deine Übernahme nach deinem Praktikum, dualen Studium oder deiner Werkstudententätigkeit.
Wir versuchen meist nur Praktika, Duale Studienplätze oder Werkstudentenjobs anzubieten, wenn wir darüber hinaus auch Bedarf sehen für die Zukunft.
Natürlich können wir nie etwas versprechen, aber der Plan ist dich bis zur Rente zu binden 😃
Was werden meine Aufgaben sein?
Das kommt natürlich immer auf die Stelle an über die wir sprechen, aber grundsätzlich bist du von Anfang an voll dabei und sollst direkt einen Einblick bekommen wie es wäre wenn du eine Voll- oder Teilzeitstelle hast ☺️
Du bekommst im Laufe deiner Zeit eigene Projekte und immer mehr Verantwortung, denn uns ist wichtig das jeder gehört wird und jeder Einfluss auf uns nehmen kann.
Wie ist euer Bewerbungsprozess?
Nach Eingang deiner Bewerbung schauen wir uns diese direkt an und gucken wie du zu uns passen könntest und danach bekommst du direkt eine Einladung zu einem Gespräch mit uns, wenn wir denken das du zu uns passen könntest ☺️
Je nach dem wie wir oder du das Gespräch fandest, wäre der nächste Schritt ein Probetag in dem du uns zeigst was du kannst und wir dir warum du bei uns anfangen solltest. Wenn es uns und dir gefallen hat sprechen wir anschließend über deinen Start bei uns 😎
Schätzungsweise dauert das ca. 1-2 Wochen.
Interviews
Nina Zunker
25 Jahre
Praktikantin Social Media
Ich studiere Creative Business (Medienmanagement) an der NHL Stenden University in den Niederlanden.
Ich habe nach einem Platz für ein Praktikum im Social Media Bereich in Hannover gesucht und bin direkt auf budi gestoßen.
Überzeugt haben mich an der Stelle, die Aufgaben und Möglichkeiten die dort geboten worden sind.
Außerdem die Aussicht auf eigene Projekte und mehr Verantwortung hat mich sehr gereizt.
Da ich meine Abschlussarbeit hier bei budi mache und dort natürlich viel Zeit und Leidenschaft reinstecke, würde ich total gern hier bleiben und sehen wo es hinführt.
In meinen ersten 2 Wochen habe ich hauptsächlich die Content Planung für Insta von meinen eigenen Kunden übernommen und dazu kommt noch Communitiy Managament auf Facebook.
Am liebsten bin ich auf Tik Tok, weil ich dort viel für die Arbeit mitnehmen kann, aber auch super unterhalten werde.
Danach kommt Spotify, dass ist denke ich selbsterklärend 😃