Offene Stellen
Infos zum Unternehmen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist Teil der AXA-Gruppe und einer der führenden Finanzdienstleister in Deutschland. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg – neben der Erfahrung aus über 140 Jahren in der Finanzberatung – ist das einzigartige Heilberufe-Netzwerk bestehend aus der Deutschen Ärzteversicherung und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank sowie den Berufsverbänden und Ärztekammern. Unsere Berater:innen begleiten (werdende) Ärzt:innen vom Medizinstudium an, über die Karriere im Krankenhaus, bis hin zur eigenen Praxisgründung in sämtlichen Fragen, rund um die private und berufliche finanzielle Absicherung.
Derzeit sind rund 400 Finanzberater:innen an 40 Standorten deutschlandweit jeden Tag im Einsatz.
Unser Werkstudierendenprogramm/ Praktikum bietet dir die Möglichkeit, direkt innerhalb deines Studiums wertvolle Erfahrungen im Bereich Finanzen/ Vertrieb vor Ort im Service Center zu sammeln. Du studierst mind. im 3 Semester? - Dann steht deiner Zeit bei uns nichts im Wege!
Fakten
Unternehmensart
Gründungsjahr
Mitarbeiter
Branche
Unternehmensart
Mittelständler
Gründungsjahr
1881
Mitarbeiter
ca. 550
Branche
Banken & Finanzen
- Versicherung
- Vertrieb
Einblicke ins Unternehmen
..., dass du nach deinem Studium bei uns als Finanzberater:in einsteigen kannst?
Andere Unternehmen erwarten Berufserfahrung, bei uns machst du Berufserfahrung! Unser Karriere-Einstiegsprogramm vermittelt dir die Fachkompetenz, die du als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte benötigst. Dabei profitierst du von allen Vorteilen des Blended Learning: Theorie- und Praxisphasen sind perfekt aufeinander abgestimmt und effektiv kombiniert, abgerundet wird das ganze mit einem staatlich zertifizierten Abschluss.
Benefits
Videos
Von der Uni zum Finanzberater für Ärzte
Vom Studium zur Deutschen Ärzte Finanz
Vom Marketingmanager zum Finanzberater für Ärzte
FAQ
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Du schickst uns einfach deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnis) zu. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir! Anschließend folgt ein Gespräch im Service Center deines Bewerbungsstandortes.
Was muss man studieren, um in der Finanzberatung zu arbeiten?
Wir sind für alle Studiengänge offen! Wenn du dich für finanzwirtschaftliche Themen interessierst, kontakt- und kommunikationsstark bist und erste Eindrücke im Vertrieb sammeln möchten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Studierende?
Du kannst bei uns ein Praktikum absolvieren oder als Werkstudent:in Praxiserfahrung sammeln!
Kann man nach dem Studium einsteigen?
Da du die Abläufe und Aufgaben eines Finanzberaters/ einer Finanzberaterin bereits kennengelernt hast, hast du super Chancen unser Bewerbungsverfahren bis zum Ende zu durchlaufen. Anschließend kannst du innerhalb des Karriere-Einstiegsprogramms mithilfe von theoretischen und praktischen Modulen sowie durch das Knowhow der Trainer:innen und der Kolleg:innen im Service Center als Finanzberater:in für Ärzte durchstarten!
Gibt es besondere Anforderungen an Praktikant:innen/ Werkstudierende?
Damit du bei uns das bestmögliche mitnehmen kannst, solltest du dich mind. im 3 Semester deines Studiums befinden.
Interviews
Caspar-Philipp W.
Werkstudent
Hi, ich bin Caspar-Philipp, 23 Jahre alt und ich studiere International Economics im Bachelor an der Universität Tübingen. Ich bin für drei Monate im Service-Center Tübingen als Werkstudent tätig. Ich arbeite 20 Stunden pro Woche - meistens dienstags, freitags und samstags. Das kann aber variieren, je nachdem, wie es mit meinem Studium am besten vereinbar ist. Ich möchte gerne noch ein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre absolvieren. Für das Studium muss ich umziehen und daher kann ich meine Tätigkeit im Service-Center nicht verlängern. Allerdings ist die Deutsche Ärzte Finanz mit ihren ServiceCentern bundesweit vertreten, sodass ich mich ggf. an einem anderen Standort wieder bewerben werde.
Zwei Aufgabenbereiche stehen im Fokus: Zum einen habe ich mein eigenes Projekt. Ich habe mich intensiv mit der Entwicklung eines excelbasierten Tools auseinandergesetzt, was dem Vertriebsteam als Unterstützung dient. Ich habe eine Eingabemaske kreiert, mit der nach Eingabe der Daten der Kund:innen, ein individualisierter Berufs- und Lebensphasenkonzeptplan erstellt wird. Die Formeln und genutzten Makros, die darin enthalten sind, kann ich gar nicht zählen. Zum anderen unterstütze ich aktiv im Tagesgeschäft. Ich bereite Präsentationen vor, die im Verkaufsgespräch gezeigt werden und unterstütze im Backoffice.
Besonders gut finde ich das breite Aufgabenspektrum. Durch den engen Kontakt zu den Kolleg:innen und dadurch, dass ich ihnen immer über die Schulter gucke, lerne ich sehr viel. Die freie Zeiteinteilung meiner Stunden empfinde ich ebenfalls als sehr positiv, da so die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Studium gelingt.
Die Vorstellung der Ergebnisse meines eigenen Projekts zählt definitiv zu meinen Highlights. In der Teamrunde wurden die Ergebnisse zusammen evaluiert. Spannend war auch die Akquise im Uniklinikum Tübingen. Hier sollte ich speziell Medizinstudierende, die sich im praktischen Jahr befinden, ansprechen und zu einem Seminar einladen. Bei der nächsten Akquise sollte ich noch selbstbewusster auf die Studierenden zugehen. Kommunikationsstärke wird durch die Akquise in jedem Falle intensiviert.
Kreativität und Spontanität sind definitiv gefragt. Man muss bereit sein, immer wieder neue Aufgaben zu bearbeiten, die einen fordern. Eine Herausforderung aber gleichzeitig auch eine Chance zur Weiterentwicklung!
Das Arbeitsklima ist super. Durch den ständigen Austausch mit den Kolleg:innen wird eine familiäre Atmosphäre erzeugt. Der Teamgedanke wird hier besonders gelebt. Das Team möchte als Ganzes weiterkommen und gemeinsamen Erfolg haben. Es macht Spaß hier zu arbeiten, da ich in alle Aufgaben eingebunden werde und im Team gut integriert bin. Wir gehen immer zusammen essen und so verbringt auch niemand seine Pause allein.
Sehr! Ich habe Einblicke in das gesamte Spektrum vom Vertrieb bekommen. Die Vielfältigkeit des Vertriebs erstreckt sich von der Vertriebsleitung, über das Personal- und Organisationsmanagement bis hin zum Officemanagement. Ich kann mir vorstellen, später im Salesbereich zu arbeiten und würde mich über die Möglichkeit freuen, weitere Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln und ggf. als Repräsentant bei der Deutschen Ärzte Finanz nach dem Studium starten zu können.
Hi, ich bin Caspar-Philipp, 23 Jahre alt und ich studiere International Economics im Bachelor an der Universität Tübingen. Ich bin für drei Monate im Service-Center Tübingen als Werkstudent tätig. Ich arbeite 20 Stunden pro Woche - meistens dienstags, freitags und samstags. Das kann aber variieren, je nachdem, wie es mit meinem Studium am besten vereinbar ist. Ich möchte gerne noch ein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre absolvieren. Für das Studium muss ich umziehen und daher kann ich meine Tätigkeit im Service-Center nicht verlängern. Allerdings ist die Deutsche Ärzte Finanz mit ihren ServiceCentern bundesweit vertreten, sodass ich mich ggf. an einem anderen Standort wieder bewerben werde.
Zwei Aufgabenbereiche stehen im Fokus: Zum einen habe ich mein eigenes Projekt. Ich habe mich intensiv mit der Entwicklung eines excelbasierten Tools auseinandergesetzt, was dem Vertriebsteam als Unterstützung dient. Ich habe eine Eingabemaske kreiert, mit der nach Eingabe der Daten der Kund:innen, ein individualisierter Berufs- und Lebensphasenkonzeptplan erstellt wird. Die Formeln und genutzten Makros, die darin enthalten sind, kann ich gar nicht zählen. Zum anderen unterstütze ich aktiv im Tagesgeschäft. Ich bereite Präsentationen vor, die im Verkaufsgespräch gezeigt werden und unterstütze im Backoffice.
Besonders gut finde ich das breite Aufgabenspektrum. Durch den engen Kontakt zu den Kolleg:innen und dadurch, dass ich ihnen immer über die Schulter gucke, lerne ich sehr viel. Die freie Zeiteinteilung meiner Stunden empfinde ich ebenfalls als sehr positiv, da so die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Studium gelingt.
Die Vorstellung der Ergebnisse meines eigenen Projekts zählt definitiv zu meinen Highlights. In der Teamrunde wurden die Ergebnisse zusammen evaluiert. Spannend war auch die Akquise im Uniklinikum Tübingen. Hier sollte ich speziell Medizinstudierende, die sich im praktischen Jahr befinden, ansprechen und zu einem Seminar einladen. Bei der nächsten Akquise sollte ich noch selbstbewusster auf die Studierenden zugehen. Kommunikationsstärke wird durch die Akquise in jedem Falle intensiviert.
Kreativität und Spontanität sind definitiv gefragt. Man muss bereit sein, immer wieder neue Aufgaben zu bearbeiten, die einen fordern. Eine Herausforderung aber gleichzeitig auch eine Chance zur Weiterentwicklung!
Das Arbeitsklima ist super. Durch den ständigen Austausch mit den Kolleg:innen wird eine familiäre Atmosphäre erzeugt. Der Teamgedanke wird hier besonders gelebt. Das Team möchte als Ganzes weiterkommen und gemeinsamen Erfolg haben. Es macht Spaß hier zu arbeiten, da ich in alle Aufgaben eingebunden werde und im Team gut integriert bin. Wir gehen immer zusammen essen und so verbringt auch niemand seine Pause allein.
Sehr! Ich habe Einblicke in das gesamte Spektrum vom Vertrieb bekommen. Die Vielfältigkeit des Vertriebs erstreckt sich von der Vertriebsleitung, über das Personal- und Organisationsmanagement bis hin zum Officemanagement. Ich kann mir vorstellen, später im Salesbereich zu arbeiten und würde mich über die Möglichkeit freuen, weitere Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln und ggf. als Repräsentant bei der Deutschen Ärzte Finanz nach dem Studium starten zu können.
Hi, ich bin Caspar-Philipp, 23 Jahre alt und ich studiere International Economics im Bachelor an der Universität Tübingen. Ich bin für drei Monate im Service-Center Tübingen als Werkstudent tätig. Ich arbeite 20 Stunden pro Woche - meistens dienstags, freitags und samstags. Das kann aber variieren, je nachdem, wie es mit meinem Studium am besten vereinbar ist. Ich möchte gerne noch ein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre absolvieren. Für das Studium muss ich umziehen und daher kann ich meine Tätigkeit im Service-Center nicht verlängern. Allerdings ist die Deutsche Ärzte Finanz mit ihren ServiceCentern bundesweit vertreten, sodass ich mich ggf. an einem anderen Standort wieder bewerben werde.
Zwei Aufgabenbereiche stehen im Fokus: Zum einen habe ich mein eigenes Projekt. Ich habe mich intensiv mit der Entwicklung eines excelbasierten Tools auseinandergesetzt, was dem Vertriebsteam als Unterstützung dient. Ich habe eine Eingabemaske kreiert, mit der nach Eingabe der Daten der Kund:innen, ein individualisierter Berufs- und Lebensphasenkonzeptplan erstellt wird. Die Formeln und genutzten Makros, die darin enthalten sind, kann ich gar nicht zählen. Zum anderen unterstütze ich aktiv im Tagesgeschäft. Ich bereite Präsentationen vor, die im Verkaufsgespräch gezeigt werden und unterstütze im Backoffice.
Besonders gut finde ich das breite Aufgabenspektrum. Durch den engen Kontakt zu den Kolleg:innen und dadurch, dass ich ihnen immer über die Schulter gucke, lerne ich sehr viel. Die freie Zeiteinteilung meiner Stunden empfinde ich ebenfalls als sehr positiv, da so die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Studium gelingt.
Die Vorstellung der Ergebnisse meines eigenen Projekts zählt definitiv zu meinen Highlights. In der Teamrunde wurden die Ergebnisse zusammen evaluiert. Spannend war auch die Akquise im Uniklinikum Tübingen. Hier sollte ich speziell Medizinstudierende, die sich im praktischen Jahr befinden, ansprechen und zu einem Seminar einladen. Bei der nächsten Akquise sollte ich noch selbstbewusster auf die Studierenden zugehen. Kommunikationsstärke wird durch die Akquise in jedem Falle intensiviert.
Kreativität und Spontanität sind definitiv gefragt. Man muss bereit sein, immer wieder neue Aufgaben zu bearbeiten, die einen fordern. Eine Herausforderung aber gleichzeitig auch eine Chance zur Weiterentwicklung!
Das Arbeitsklima ist super. Durch den ständigen Austausch mit den Kolleg:innen wird eine familiäre Atmosphäre erzeugt. Der Teamgedanke wird hier besonders gelebt. Das Team möchte als Ganzes weiterkommen und gemeinsamen Erfolg haben. Es macht Spaß hier zu arbeiten, da ich in alle Aufgaben eingebunden werde und im Team gut integriert bin. Wir gehen immer zusammen essen und so verbringt auch niemand seine Pause allein.
Sehr! Ich habe Einblicke in das gesamte Spektrum vom Vertrieb bekommen. Die Vielfältigkeit des Vertriebs erstreckt sich von der Vertriebsleitung, über das Personal- und Organisationsmanagement bis hin zum Officemanagement. Ich kann mir vorstellen, später im Salesbereich zu arbeiten und würde mich über die Möglichkeit freuen, weitere Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln und ggf. als Repräsentant bei der Deutschen Ärzte Finanz nach dem Studium starten zu können.
Markus Fischer
Service Center Leiter
Studierende sind potenzielle Kandidat:innen, die später bei uns im Service-Center arbeiten können. Das Praktikant:innen/ Werkstudierendenprogramm basiert auf beidseitigem Kennenlernen: Wir lernen ihre Arbeits- und Denkweisen kennen und die Studierenden lernen uns und das Vertriebsgeschäft kennen. Darüber hinaus entlasten und unterstützen sie uns im Tagesgeschäft.
Unser Werkstudent hat ein excelbasiertes Tool zur Nachbereitung unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für unsere Kund:innen entwickelt. Mit diesem kann eine individualisierte Bestandsübersicht erstellt werden, was den Kund:innen und Berater:innen als Fahrplan dient. Die Aufgabenstellung habe ich ihm gegeben. Wie die Bearbeitung der Aufgabe erfolgen sollte, lag bei ihm. So hatte er genügend Freiraum, um sich selbst zu entfalten. Des Weiteren unterstützt er das Team bei Akquisebesuchen und im Backoffice.
Es gibt keinen typischen Beispieltag. Der Arbeitstag eines Werkstudierenden ist von Austausch geprägt. Unser aktueller Werkstudent ist kontinuierlich mit der Weiterentwicklung seines Tools beschäftigt. Um für sein Projekt genügend Input zu bekommen, ist die gelegentliche Teilnahme an Beratungsgesprächen wichtig. Die Unterstützung im Backoffice gehört ebenfalls zu einem typischen Arbeitsalltag.
Definitiv Kommunikationsstäke. Im Rahmen unseres MEDI-LEARN-Programms wird ein zweiter Werkstudent Telefonakquise betreiben und die Zielgruppe zu einem Berufsstatusseminar einladen. Excel- und am besten auch VBA-Kenntnisse sind erforderlich, um im Controlling entsprechend unterstützen zu können.
Dem Team und mir ist es wichtig, dass unsere Studierenden selbstständig arbeiten und mitdenken. Sie sollten keine Angst vor neuen Dingen haben und offen für Telefongespräche und die persönliche Akquise sein!
Wir nutzen viele Impulse. Meine Aufgabe ist es zu beobachten und Ideen zu generieren. Das Projekt von unserem Werkstudent ist quasi gewachsen. Sein entwickeltes Tool hilft uns bei der Nachbereitung von Kund:innengesprächen sehr.
Wir sind ein Team und erreichen unsere Ziele gemeinsam. Wir sind so unterschiedlich, haben verschiedene Sichtweisen und Ideen – also ein bunter Haufen, der an einem Strang zieht. Das Arbeitsverhältnis ist sehr kollegial.
Studierende sind potenzielle Kandidat:innen, die später bei uns im Service-Center arbeiten können. Das Praktikant:innen/ Werkstudierendenprogramm basiert auf beidseitigem Kennenlernen: Wir lernen ihre Arbeits- und Denkweisen kennen und die Studierenden lernen uns und das Vertriebsgeschäft kennen. Darüber hinaus entlasten und unterstützen sie uns im Tagesgeschäft.
Unser Werkstudent hat ein excelbasiertes Tool zur Nachbereitung unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für unsere Kund:innen entwickelt. Mit diesem kann eine individualisierte Bestandsübersicht erstellt werden, was den Kund:innen und Berater:innen als Fahrplan dient. Die Aufgabenstellung habe ich ihm gegeben. Wie die Bearbeitung der Aufgabe erfolgen sollte, lag bei ihm. So hatte er genügend Freiraum, um sich selbst zu entfalten. Des Weiteren unterstützt er das Team bei Akquisebesuchen und im Backoffice.
Es gibt keinen typischen Beispieltag. Der Arbeitstag eines Werkstudierenden ist von Austausch geprägt. Unser aktueller Werkstudent ist kontinuierlich mit der Weiterentwicklung seines Tools beschäftigt. Um für sein Projekt genügend Input zu bekommen, ist die gelegentliche Teilnahme an Beratungsgesprächen wichtig. Die Unterstützung im Backoffice gehört ebenfalls zu einem typischen Arbeitsalltag.
Definitiv Kommunikationsstäke. Im Rahmen unseres MEDI-LEARN-Programms wird ein zweiter Werkstudent Telefonakquise betreiben und die Zielgruppe zu einem Berufsstatusseminar einladen. Excel- und am besten auch VBA-Kenntnisse sind erforderlich, um im Controlling entsprechend unterstützen zu können.
Dem Team und mir ist es wichtig, dass unsere Studierenden selbstständig arbeiten und mitdenken. Sie sollten keine Angst vor neuen Dingen haben und offen für Telefongespräche und die persönliche Akquise sein!
Wir nutzen viele Impulse. Meine Aufgabe ist es zu beobachten und Ideen zu generieren. Das Projekt von unserem Werkstudent ist quasi gewachsen. Sein entwickeltes Tool hilft uns bei der Nachbereitung von Kund:innengesprächen sehr.
Wir sind ein Team und erreichen unsere Ziele gemeinsam. Wir sind so unterschiedlich, haben verschiedene Sichtweisen und Ideen – also ein bunter Haufen, der an einem Strang zieht. Das Arbeitsverhältnis ist sehr kollegial.
Patrik B.
Werkstudent
Hallo, ich bin Patrik, 24 Jahre alt und ich befinde mich aktuell im 8. Semester meines betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiums mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und bin seit 6 Monaten Werkstudent bei der Deutschen Ärzte Finanz im Service-Center Mönchengladbach. Dort arbeite ich ca. 9 Stunden in der Woche. Geplant ist, dass ich mindestens bis zum Ende des Studiums hier als Werkstudent tätig bin.
Einen großen Teil meiner Arbeit nimmt die Planung und Durchführung der Berufsstarter:innen-Workshops ein. An diesen Workshops nehmen Medizinstudierende teil, die sich im praktischen Jahr ihres Studiums befinden. Ich habe dafür im Rahmen eines Projektes ein Konzept ausgearbeitet und kümmere mich um die Umsetzung. Neben der Projektarbeit bearbeite ich E-Mails und erstelle diverse Flyer und Plakate mit Photoshop. Super ist auch, dass ich mit Kund:innen via Telefon oder E-Mail in Kontakt bin und kleinere Anliegen sofort bearbeiten kann.
Da fallen mir sofort die flexiblen Arbeitszeiten ein. Ich kann mir meine Arbeitszeit selbst einteilen, sodass sich Studium und Arbeit optimal miteinander kombinieren lassen. Durch meine abwechslungsreichen und praxisnahen Aufgaben erhalte ich einen sehr guten Einblick in die Vertriebstätigkeit. Ich bekomme viel Input, erfahre gute Unterstützung durch meine Kolleg:innen und habe sogar mein eigenes Büro und natürlich einen eigenen Laptop.
Der reibungslose Ablauf der Berufsstarter-Workshops und das sich daraus ergebende Vertriebspotenzial zählen genauso zu den Highlights, wie meine eigenen Kund:innen, die ich bereits akquiriert habe.
Man sollte als Werkstudent:in im Vertrieb Spaß am Umgang mit Menschen haben, kommunikativ sein und Freude an der Sache haben. Ansonsten wird es schwierig, da der Versicherungsmarkt oftmals durch Vorurteile belastet ist. Mein Tipp: Offen für die Materie zu sein, Eigeninitiative ergreifen und ein guter Teamplayer sein.
Das Arbeitsklima empfinde ich als überaus angenehm. Der gute Zusammenhalt im Team wird einerseits durch eine gemeinsame Mittagspause, das Prinzip der offenen Türen und durch kleine Aktivitäten neben der Arbeit gestärkt.
Sie dient als Grundlage für meine berufliche Orientierung. Ich war auch schon bei anderen Finanzdienstleistern tätig und habe somit einen kleinen Überblick gewinnen können. Wenn ich in dieser Branche tätig werden sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, bei der Deutschen Ärzte Finanz als Repräsentant zu starten.
Alexander Kättner
Service Center Leiter
Wir suchen junge Leute, die sich im Studium befinden und denen wir Praxis vermitteln können. Unsere Studierenden erhalten Einblicke in den Beruf, die über ein normales Praktikum von wenigen Monaten hinausgehen. Sie üben eine längerfristige Tätigkeit aus und können uns so besser in Projekten etc. unterstützen.
Sie unterstützen als Vertriebsassistent:innen. Das heißt sie planen Veranstaltungen für Studierende und Absolvent:innen, haben erste Kontakte zu Kund:innen und erstellen z.B. Präsentationen. Administrative Aufgaben gehören natürlich auch dazu. Nach und nach sollen die Studierenden immer mehr vertriebsorientierte Aufgaben bearbeiten. Natürlich nehmen wir sie auch mit zu Events, wie beispielsweise zur JAT (Jahresauftakttagung). Das ist eine Vertriebs-Veranstaltung mit tollem Programm und toller Feier. Damit die Studierenden das gesamte Unternehmen kennenlernen, nehmen sie auch an den überregionalen Tagungen teil, die von der Hauptverwaltung organisiert werden. Hier besteht die Möglichkeit, viele Leute kennen zu lernen und gemeinsam zu feiern.
Unser Werkstudent hat sich gestern Morgen um die Materialverwaltung gekümmert. Anschließend hat er eine Präsentation für den Bewerberworkshop, an dem er auch teilnimmt, erstellt und ein Poster gestaltet. Am Nachmittag hat er mich zu einem Kundentermin begleitet. Ein vielfältiges Programm also.
Unsere Studierenden sollten keine Scheu vor Menschen haben und bereit sein, unkonventionelle Wege einzuschlagen. Bei einer Bank ist beispielsweise alles strikt strukturiert und geregelt. Bei uns muss genügend Raum für Kreativität und Spontanität bleiben.
Das anspruchsvolle Umfeld stellt die Herausforderung dar: Bei uns gibt es keinen „08/15-Tagesablauf“, denn jeder Tag ist anders. Die Studierenden sollten flexibel sein und nicht zu konventionell denken.
Wir geben unseren Werkstudierenden viele Freiräume. Die Aufgabenstellung mit der Zielformulierung gebe ich vor. Die Art und Weise, wie sie die Aufgaben bearbeiten, überlasse ich ihnen. So lernen wir neue Sichtweisen kennen.
Es gibt viel, was für die Deutsche Ärzte Finanz spricht. Aber das bemerkenswerteste ist das harmonische Miteinander unter den Kolleg:innen. Die flachen Hierarchien werden hier in der Praxis gelebt und für die Erbringung guter Leistungen bekommt man Anerkennung.
Auszeichnungen
Top Company 2022
Top Company 2023
Top Nationaler Arbeitgeber 20222