Infos zum Unternehmen
RSM Ebner Stolz Management Consultants ist eine thematisch breit aufgestellte Top-Managementberatung mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Konzerne. Vertreten an 5 Standorten und mit gut 150 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden in vielfältigen unternehmerischen Fragestellungen. Unsere Geschäftsfelder beinhalten die Themen:
Restrukturierung
Corporate Development
Performance Management
Unternehmenssteuerung
Corporate Finance
Die Digitalisierung betrifft uns übergeordnet in allen Funktionsbereichen. Für unsere Kunden sind wir Sparrings-Partner in den verschiedensten Situationen, erarbeiten auf Augenhöhe mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu vielfältigen unternehmerischen Fragestellungen und setzen sie gemeinsam um. Besonders stolz sind wir auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen als Beleg für eine außerordentliche hohe Kundenzufriedenheit. Unsere qualitative Spitzenstellung wurde schon mehrfach ausgezeichnet, wie z.B. wiederholt mit dem Award Best of Consulting der „WirtschaftsWoche“ oder von Brand eins. Aufgrund herausragender Beratungsqualität und regelmäßiger Projekterfolge − dokumentiert durch eine außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit − zählen wir zu den Hidden-Champions im Consulting.
Das Unternehmen RSM Ebner Stolz gehört mit ca. 2.100 Mitarbeitenden an 14 Standorten und einem Umsatz von über 340 Mio. Euro zu den führenden Anbietern interdisziplinärer Beratungsdienstleistungen in Deutschland. Wir entwickeln dabei unser Geschäft mit hoher Eigenständigkeit, profitieren aber von den Vorteilen unserer RSM Ebner Stolz-Partnerschaft. Die Richtung ist klar: Unsere Erfolge der letzten Jahre mit neuen Kolleginnen und Kollegen fortsetzen. Wenn Du bereit bist, Deine Einsatzfreude, Kommunikationsstärke, unabhängige Denkweise und ersten Praxiserfahrungen mit einzubringen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Fakten
Unternehmensart
Gründungsjahr
Mitarbeiter
Branche
Unternehmensart
Mittelständler
Gründungsjahr
2006
Mitarbeiter
150
Branche
Beratung, Consulting & Controlling
Einblicke ins Unternehmen
Darauf kannst Du Dich freuen
Herausfordernde Projekte: Abwechslungsreiche und spannende Beratungsprojekte mit hohem Anspruch, in der kein Fall wie der andere ist und die Dich stets vor neue Herausforderungen stellen.
Team und Kultur: Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem echter Team-Spirit gelebt wird, der auch am Ende eines Arbeitstages nicht endet.
Attraktives und flexibles Arbeitsumfeld: Moderne Büroräume in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV, Projekteinsätze beim Kunden oder Arbeiten aus dem Home Office.
Perspektive: Wir bieten Dir außerdem eine langfristige Perspektive durch einen möglichen Berufseinstieg nach Deinem Studium.
Benefits
FAQ
Wie sieht die Arbeitsweise bei Ebner Stolz Management Consultants aus?
Als Top-Management-Berater arbeitest Du eng und auf Augenhöhe mit dem Kunden zusammen und entwickelst umsetzungsfähige Strategien. Du arbeitest zusammen mit der ersten und zweiten Entscheidungsebene und übernimmst Verantwortung für entscheidungsrelevante Projekte, die Unternehmen verändern und Erfolge beeinflussen. Als Berater für den Mittelstand arbeitest Du in einem Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien und klarem Fokus und Bekenntnis zum Mittelstand. Dein oberstes Ziel ist die Schaffung von schnellen Ergebnissen, welche dem Management des Kunden von Nutzen sind. Du arbeitest umsetzungsorientiert. Gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Kunden setzet Du die gesetzten Ziele aktiv mit um - vom ersten Tag an. Du übernehmen Führungsaufgaben. Ebenfalls wirst Du über ein unternehmensübergreifendes Branchenwissen verfügen. Du stehst für ein bewährtes Know-how in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Du erarbeitest dich ein breites Wissensspektrum: Die Einbindung in das Netzwerk mit qualifizierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten ermöglicht die Lösung komplexer Problemstellungen.
Welche Wertvorstellungen repräsentiert Ebner Stolz Management Consultants?
Offenheit und Vertrauen prägen unser Miteinander. Wir bringen jedem Wertschätzung und Respekt entgegen und verlassen uns aufeinander, weil jeder von uns diszipliniert arbeitet. Wir zollen uns Anerkennung, geben und nehmen aber auch konstruktive Kritik. Wir informieren schnell und transparent und nehmen uns füreinander Zeit. Gute Manieren wie Höflichkeit und Pünktlichkeit sind für uns selbstverständlich. Jeder, insbesondere aber die Führungskräfte, sind Vorbild. Wir als Ebner Stolz Teammitglieder stehen persönlich für diese Werte ein.
Welche Art Mitarbeiter suchen Sie und mit welchem Hintergrund?
Wir suchen Kolleg/innen, die hohe Maßstäbe an ihre Arbeit setzen. Dabei pragmatisch denken, handeln und Partnerschaft leben. Wir setzen hohe Maßstäbe an die Qualität unserer Beratung und sind dem Kundennutzen verpflichtet. Wir erarbeiten pragmatische Lösungen, die im Tagesgeschäft funktionieren und begleiten unsere Mandanten aktiv im Rahmen der Umsetzung. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist geprägt durch Respekt, Offenheit und Vertrauen.
Welche Voraussetzungen muss ein Mitarbeiter für einen Festeinstieg mitbringen?
Eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Managementberatung oder ähnlichen Tätigkeit in Industrie oder Dienstleistungssektor. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik. Exzellente analytische Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen. Gute EDV- und englische Sprachkenntnisse sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Nicht zuletzt ein hohes Engagement und intellektuelle Neugierde sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung.
Wie sieht der Bewerbungsprozess für ein Praktikum bei Ebner Stolz aus?
Zu Beginn steht natürlich eine aussagekräftige Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen (u. a. kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Schul- und Hochschulzeugnisse). Deine Unterlagen kannst Du idealerweise über unser Onlinetool an uns senden. Gemeinsam mit Deinem möglichen direkten Vorgesetzten prüft die Personalabteilung Deine Unterlagen und gibt Dir schnellstmöglich eine Antwort. Wenn Du unser Interesse geweckt hast, freuen wir uns, Dich persönlich kennen zu lernen und vereinbaren kurzfristig einen virtuellen Vorstellungstermin.In den Interviews wird neben dem Personal Fit auch Ihr betriebswirtschaftliches Wissen und Ihre Auffassungsgabe getestet. Nach dem Gespräch geben wir Dir schnellstmöglich ein Feedback. Hast Du uns überzeugt, erhältst Du einen Praktikantenvertrag von uns und wir freuen uns, Dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.