Infos zum Unternehmen
K.U.L.T.OBJEKT
Agentur für Marken- und Erlebnisarchitektur
Unsere Architektur- und Rauminszenierungen schaffen thematische Erlebniswelten, in denen Raum- und Gebäudestrukturen mit digitalen Medien und Inhalten verschmelzen und damit zur Bühne für Waren und Dienstleistungen werden. So entsteht ein emotional aufgeladenes Umfeld, das intensiv auf den Kunden und Besucher wirkt, seine Sinne anspricht und ihn verführt.
Our stagings create theme worlds, that merge architectural structure with digital media and content and thus become stages for products and services. That way, an emotionally charged environment is generated, which has an intense effect on customers and visitors, appeals to their senses and seduces them.
Fakten
Unternehmensart
Gründungsjahr
Branche
Unternehmensart
Agentur
Gründungsjahr
2000
Branche
Architektur & Bauwesen
In unserem Team arbeiten Sie gleichberechtigt und verantwortungsvoll an der Zukunft unserer Innenstädte und Lieblingsorte.
Benefits
Interviews
Quang
27 Jahre
Design Konzept
Ich wollte woanders als in universitären Einrichtungen arbeiten und mich umschauen wie die Arbeitsweise in einem wirklichen Planungsbüro aussieht. Das war für mich damals sehr interessant.
Das Besondere hier ist, dass vieles anders ist als man es von der Universität kennt, man ist vor allem viel näher an der Praxis. Auch die Herangehensweise an Probleme ist hier sehr anders.
Auf jeden Fall Ideen. Hier geht es darum neue Ideen und Konzepte zu haben und zu entwickeln. Man sollte auch das lieben was man macht und Spaß daran haben, dann kommt man wirklich weiter.
Als ich hier angefangen habe, setzte ich mich erstmal mit all den Programmen auseinander, dabei wurde ich sehr gut unterstützt. Fragen waren immer willkommen und wurden immer sehr genau erklärt. Ich fand die Betreuung gut
Das ist hier sehr unkonventionell, daraus entstehen ja die ungewöhnlichen Ideen.
Das steht ja schon im Namen - …ein Kultobjekt.
Man sollte auch jeden Fall teamfähig sein und sich im Unternehmen mit einbringen. Wirklich gute Ideen können erst in Teamarbeit entstehen. Auch Kreativität und Durchsetzungsvermögen sollte man mitbringen.
Ich habe auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen gemacht die ich mitnehmen kann. Ich habe mir auch viel neues Wissen über Dinge, die man an der Universität nicht lernt, angeeignet.
Lorenz
26 Jahre
Marketing & Sales Manager
Ein gutes Praktikum hilft beiden Seiten. Wir bieten PraktikantInnen einen wertvollen Einblick in die Arbeitsfelder einer Retail Agentur und sie zahlen diesen Erkenntnisgewinn durch Engagement für die Firma zurück. Dieses Engagement wird von uns aktiv gefordert. Wir wollen sicherstellen, dass PraktikantInnen wirklicher Teil des Teams werden und eigenverantwortlich arbeiten.
Wir erwarten hohe Eigenmotivation, vielleicht auch mehr als es andere Firmen tun. Unser Aufgabenfeld ist dynamisch, der Markt vielfältig. Dabei ist der Anspruch immer herausragende Ergebnisse zu erzielen und uns so abzuheben. Um dieses Ziel zu erreichen, gehen wir oft einen Schritt weiter als andere. Die Bereitschaft diesen Weg mitzugehen, setzen wir voraus.
Von7 ist eine zukunftsgerichtete Retail-as-a-Service Agentur. Wir sind immer bestrebt neue Wege zu gehen und sind der Zeit oft ein wenig voraus. Diesen Antrieb haben wir nicht zu letzt kreativen Mitarbeitenden und Praktikant*Innen zu verdanken. Hier kann Erfahrung und Alltag gelegentlich den Blickwinkel einschränken. Wir sind daher sehr an offenen Meinungen und kreativem Input interessiert. Da wir grundsätzlich nicht viel von strengen Hierarchien halten, können alle Teammitglieder ihre Ideen und Gedanken äußern.
ein wichtiger Baustein im Team. Junge kreative Köpfe und neugierige Mindsets lassen nicht zu viel Alltag aufkommen und bereichern unsere Agentur regelmäßig mit frischem Wind.