Infos zum Unternehmen
TERRITORY Influence ist Europas größter Anbieter für Influencer-Marketing. Mit über 4 Millionen registrierten Influencern in 14 europäischen Ländern bieten wir als Einzige das gesamte Spektrum an Alltags-, Mikro-, Kategorie- und Star-Influencern an. Der Zusammenschluss von trnd (gegründet 2005) und InCircles (gegründet 2016) zu TERRITORY Influence ermöglicht es uns, schnell und gezielt individuelle Influencer-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden bei ihren Marketing-Herausforderungen mit Leidenschaft und hohem Qualitätsanspruch. www.territory-influence.com
Fakten
Unternehmensart
Gründungsjahr
Mitarbeiter
Branche
Unternehmensart
Keine Angabe
Gründungsjahr
2005
Mitarbeiter
60
Branche
Marketing, Werbung & PR
Einblicke ins Unternehmen
Benefits
Videos
Praktikum bei trnd?
FAQ
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?
Nach Eingang der Bewerbung bei der Personalabteilung geht innerhalb von 2 Werktagen eine Eingangsbestätigung an Bewerber raus. Danach folgt innerhalb von 2 Wochen entweder eine Absage oder es kommt eine Einladung zu einem Video-Interview. Nach einem Gespräch/Interview erhalten Bewerber in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Wochen eine Rückmeldung.
Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?
Wir bieten Praktikumsplätze für alle wirtschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Studiengänge an. Quereinsteiger sind bei Territory Influence immer herzlich willkommen!
Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?
Bei Territory Influence bekommen alle Praktikanten den Mindestlohn für ihr Praktikum bezahlt.
Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?
Territory Influence bietet pro Jahr zwischen 3 - 9 Praktikumsplätze an.
Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?
Ein Praktikum bei Territory Influence sollte 4 bis 6 Monate dauern, damit man ein Projekt komplett mit erlebt hat und alle Prozesse kennenlernt.
Interviews
Cora Richardson
HR Managerin
Bei einem guten Praktikum lernt ein/e Praktikant/in den Arbeitsalltag in einem Unternehmen möglichst umfassend kennen und kann am Ende des Praktikums alle ihm/ihr übertragenen Aufgaben selbständig umsetzen. Das bedeutet bei trnd die Einarbeitung in alle tagesgeschäftsrelevanten Anwendungen und Prozesse, das Kennenlernen aller internen Abteilungen sowie den Umgang mit externen Partnern.
Durch Praktikanten kommen frische Sichtweisen und neues Wissen in das Unternehmen, das kann nur von Vorteil sein. Im Idealfall kann ein/e Praktikant/in nach einem Praktikum in eine Junior-Position ins Unternehmen übernommen werden.
Ich habe die Frage an eine Praktikantin weitergegeben, die aktuell eine Praktikum bei trnd absolviert, und das waren ihre Antworten:
- Vielfältige Aufgaben.
- Eigenständiges Arbeiten.
- Dass man ernst genommen und einem auch etwas zugetraut wird.
- Einblicke in die verschiedenen Abteilungen.
- Eine entspannte Atmosphäre.
- Eine faire Bezahlung.
Bei trnd ist vor allem die Motivation sehr entscheidend. Kann sich ein/e Praktikant/in begeistern für das, was trnd tut und diese Begeisterung rüber bringen, ist schon viel gewonnen. Als Praktikant bei trnd sollte man Lust haben sehr viel zu lernen, eigenständig zu arbeiten und proaktiv nach Aufgaben und Herausforderungen suchen.
Eine Herausforderung ist die Vielzahl an Aufgaben, Anwendungen und Prozessen die man im Laufe eines Praktikums kennenlernt. Die Arbeit in der Projektleitung ist sehr vielschichtig und kleinteilig. Das erfordert eine sehr gute Organisation. Großen Respekt haben Praktikanten zudem vor der Kommunikation mit tausenden von Community-Mitgliedern. Da bekommt man direktes Feedback, positiv und negativ.
Seit Anfang 2005 arbeiten wir daran, das Marketing zu revolutionieren. trnd ermöglicht es großen Marken und Herstellern, gezielt mit ihren Konsumenten und Zielgruppen in direkten Dialog zu treten und zusammen zu arbeiten. Ziel ist es, dass Unternehmen diesen Input nutzen, um ihre Produkte zu verbessern oder neue, bessere Produkte zu entwickeln, die den Wünschen und Vorstellungen der jeweiligen Konsumenten entsprechen.