Infos zum Unternehmen
VICE ist die einflussreichste Medienmarke für junge Menschen im deutschsprachigen Raum mit Offices in Berlin, Wien und Zürich. Mit preisgekröntem Content erreicht VICE in der Region mehr als sieben Millionen Menschen quer über alle Plattformen, Kanäle und Formate. Zu VICE DACH gehören die redaktionellen Brands VICE.com, Amuse, Broadly, i-D, Motherboard, Munchies, Noisey sowie ein eigener Snapchat- Kanal. VICE führt ebenso den Fernsehsender VICELAND, das VICE Digital Network, die VICE Brand Solutions, die Produktionsfirma PULSE, die Digitalagentur Carrot Creative und VIRTUE, die Creative Agency by VICE.
Für seine Produktionen wurde VICE mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Emmy Award, Peabody Award, Webby Award, Cannes Lions Award und dem Cinema For Peace Award.
In Deutschland wurde VICE zuletzt mit dem Lead Award in der Kategorie "Webmagazin des Jahres 2015" ausgezeichnet.
Fakten
Unternehmensart
Mitarbeiter
Branche
Unternehmensart
Keine Angabe
Mitarbeiter
130
Branche
Journalismus & Medien
Einblicke ins Unternehmen
Weniger Wasserträgerjobs, mehr Verantwortung – durch selbstständiges Arbeiten kann man bei uns viel lernen und Teil der Erfolgsgeschichte von VICE werden.
Interviews
Jannis Tsalikis
Personalleiter
Wenn man nach einer möglichst kurzen Einarbeitungszeit die Geschicke des Unternehmens - zumindest im Kleinen - mitgestalten kann, dann würde ich sagen, lohnt sich ein Praktikum.
Viele unserer heutigen Profis waren früher einmal Praktikanten. So auch unser heutiger Chefredakteur, Tom Littlewood. Wir bringen dan Praktis das Business bei, lassen uns aber auch von dem Nachwuchs inspirieren und am Ende hoffen wir natürlich, dass es Spaß gemacht hat und der/die Eine oder Andere gleich oder später einmal eine/einer von uns wird.
Leidenschaft & Know-how. Wobei ersteres fast noch wichtiger ist. Leidenschaft können wir den Kollegen ja nicht beibringen. Alles Andere schon.
Es wird wenig serviert. Die Kollegen werden schnell in ihre Aufgaben eingeführt und müssen dann im kühlen Wasser schwimmen. Das ist nicht für jeden einfach. In der Regel jedoch für die Praktikanten spannender, weil sie von Anfang an richtig mitmachen dürfen.
Aber keine Sorge, haben wir im Verhältnis relativ wenig Praktikanten (so ca. 5%). Wir stellen nur Praktikanten ein, wenn wir sie auch anständig betreuen können.
Offen, dynamisch, professionell und inhaltlich "voll auf die 12!". Unser Journalismus polarisiert in jeder Hinsicht und unser Business auch. Wer die Kraft und den Mut hat, neue Wege zu gehen, der ist bei uns genau richtig.